News

Dramatisches Schlussdrittel: Legenden gewinnen spät gegen Vierte

23 April, 2024

M4 FS TV Offenbach 4 – TVO Legenden 28:29
Sieg der Legenden in voller Queichtalhalle! Über 300 Zuschauer, und damit gut 100 mehr als beim vergangenen Heimspiel der ersten Mannschaft, bezeugten am Samstagabend die Existenz der sagenumwobenen TVO Legenden. Getragen von dieser Kulisse und einer entsprechend großartigen Stimmung siegten die Legenden knapp aber verdient mit 29:28 gegen unsere Vierte Mannschaft.

Nix zu holen in Budenheim: Erste verliert

22 April, 2024

M1 OL SF Budenheim – TV Offenbach 39:31 (14:11)
Gegen den Tabellenfünften zeigte der TVO gerade zu Beginn ein gutes Auswärtsspiel. Nach einer 2:6-Führung (7.) glichen die Gastgeber zum 8:8 aus (12.). Anschließend entwickelte sich eine hektische Partie mit vielen Zeitstrafen, die vor allem der TVO nicht zu seinen Gunsten nutzen konnte. 9:10 (22.) und 11:11 (27.) lauteten die Zwischenstände. Mit einem Drei-Tore Rückstand ging es aus Sicht der Offenbacher in die Pause (14:11, 30.). Im zweiten Spielabschnitt war der TVO bemüht, die Sportfreunde aus Budenheim nicht davonziehen zu lassen, leistete sich aber in der Folge im Angriff zu viele Fehlwürfe und fand in der Abwehr nicht mehr den nötigen Zugriff. Die Gastgeber zogen Tor um Tor davon (22:18, 39. und 27:20, 43.). Eine gute Viertelstunde vor Ende war die Partie mit dem 31:21 (46.) zugunsten der Sportfreunde entschieden.
Der TVO: Pfaffmann, Müller – Schlüter (7), Fuchs (5), Sebastian Mohra, Philipp Mohra, Daum (je 4), Benz (3), Bader, Christoph Kunz (je 2), Felix Kunz, Klein.
(Alexander Schnetzer)

The Last Dance: Zweite verabschiedet sich aus der Pfalzliga

22 April, 2024

M2 PL HSG Eckbachtal 2 – TV Offenbach 2 31:21 (9:9)
Ciao Pfalzliga! Zum letzten Auftritt in der Pfalzliga putzte sich unser JuniorTEAM nochmal heraus und reiste zum Auswärtsspiel nach Freinsheim. Bedeutungsloser konnte dieser letzte Spieltag für uns und die HSG Eckbachtal 2 nicht sein: Es spielte der Vorletzte gegen den Letzten, keiner konnte mehr Plätze gut machen.

Oberliga-Vizemeister: C1 mit zwei Spielen an zwei Tagen

22 April, 2024

C1 OL TV Offenbach – HC Koblenz 36:26 (18:13)
C1 OL TV Offenbach – SG Mzg-Bro-Los 31:21 (18:11)

Vize-Meister! Die C1 sicherte sich mit einer überragenden TEAM-Leistung und einem absolut verdienten 36:26-Erfolg bereits am Freitag gegen Verfolger HC Koblenz einen Spieltag vor Saisonende die Vize-Meisterschaft in der Oberliga RPS. Beste Spieler: ALLE! 28:6 Punkte, dann 2:0 Punkte obendrauf mit dem Sieg am Samstag. Respekt!
Der TVO gegen Koblenz: Haupt – Louis (8), Van Riet (7/1), Wagner (6/1), Zapf (5), Webb (4), Gensheimer (3), Maximilian Hofmann (2), Benedict Hofmann (1), Panzner, Semperger, Jochim.
Der TVO gegen Merzig: Haupt – Webb (10), Van Riet (9), Zapf, Gensheimer (je 4), Panzner (2), Semperger, Hey (je 1), Wagner, Jochim.
(Daniel Meyer)

Meister und Vizemeister: Doppel-Heimspieltag der D-Jugenden

22 April, 2024

D1 PL TV Offenbach – TSV Speyer 32:27 (15:14)
Der TVO: Theo Steilen, Adrian Brödel – Lean Rieck, Silas Lerch, Noah Gräf, Lotte Pabst, Florian Cordel, Finn Winkelblech, Maximilian Hofmann, Benedict Hofmann, Moritz König und Hannah Heichel.

D2 BL TV Offenbach 2 – TS Rodalben 34:22 (16:10)
Im letzten Spiel der Saison konnten wir mit einem Sieg gegen Tabellennachbar Rodalben die Vizemeisterschaft klar machen. Entsprechend heiß waren wir alle auf das Spiel, zumal sich vier unserer Jungs in die C-Jugend verabschieden werden. Nach dem 8:6 (8.) und einer Gäste-Auszeit konnten wir uns dann absetzen, über 16:10 zur Pause und 22:15 (29.) ging es Richtung Heimsieg. Dieser war uns allerspätestens nach dem 30:19 (37.) nicht mehr zu nehmen. Mit tollen 22:8 Punkten können wir auf eine sehr gute Runde zurückblicken, in der sich alle Spieler klasse weiterentwickelt haben und die „jungen Wilden“ in ihrem ersten D-Jugend-Jahr direkt auf sich aufmerksam machen konnten. Aber auch die Jungs, die noch nicht so lange mit dabei sind und eher als Einwechselspieler auf ihre Minuten kamen, haben sich allesamt gesteigert – macht auch im Training weiter so! Ihr wart ein tolles Team und habt nicht nur von der Platzierung her die bislang beste Runde gespielt, die ich in fünf Jahren D2 erlebt habe. Chapeau!
Der TVO: Hüseyin Erkan, Benjamin Schmidt – Philipp Schommer, Lukas Zangmeister, Silas Lerch, Finn Winkelblech, Lars Obenland, Aaron Brödel, Noah Gräf, Leon Kuntz, Luca Nicoleit und Luca Jäger.
(Daniel Meyer)

Die Kleinsten feiern Saisonabschluss

22 April, 2024

Saisonabschluss Minis und Spielfest beim SV Bornheim
Rund 90 Eltern, Kinder und Trainer feierten am Sonntag bei Kaffee und Kuchen den diesjährigen Saisonabschluss der Superminis Jahrgang 2018/2019 in der Queichtalhalle rund um das Thema „Bewegungslandschaften und Wurfziele“ und verabschiedeten auch einen ihrer Trainer, René Helbing. Bereits in der Woche zuvor waren die Superminis aus dem Jahrgang 2017 dran und feierten ein Grillfest. Außerdem wurde Kasten-  und Mattenball sowie natürlich Handball gemeinsam mit den Eltern gespielt.
Am Samstag stand aber noch das letzte Spielfest dieser Saison für die Kinder an.

Bann gebrochen: Erste gewinnt kampfbetontes Spiel gegen Illtal

15 April, 2024

M1 OL TV Offenbach – MSG HF Illtal 25:22 (11:13)
Wer ein Offensivspektakel erwartet hat, wurde schon nach wenigen Minuten eines Besseren belehrt. Beide Mannschaften agierten mit kompakter und aggressiver Abwehr, womit die Gäste anfangs besser zurechtkamen. Mit 2:4 lagen sie nach elf Minuten in Front, bevor zweimal Maximilian Daum und Tino Gläßgen auf 5:4 stellten. Dies sollte der letzte Treffer für die nächsten acht Minuten werden, denn die Auszeit von Gästetrainer Mirko Pesic zeigte Wirkung und seine Mannen zogen auf 5:8 davon (21.).

Drei Spiele ungeschlagen: Zweite erkämpft sich mit Rumpfkader Punkt gegen Waldsee

15 April, 2024

M2 PL TV Offenbach 2 – TG Waldsee 28:28 (16:14)
Im letzten Heimspiel erkämpfte sich der TVO einen Punktgewinn gegen die TG Waldsee. Mit erneut dünnem Kader und dreifacher Aushilfe aus der Dritten – es fehlten drei Außen, Kapitän Marius Frey und Kreisläufer Daniel Hugg – erwischten die auf Platz 4 liegenden Gäste den besseren Start und führten in der 14. Minute 5:10.

Seite 1 von 108

Shop