Handball

Handball2024-02-05T13:37:50+01:00

Leider hat der Handball in den letzten Jahren und gerade in Frankfurt sehr viele Anhänger verloren. Immer weniger Vereine im Bezirk Wiesbaden/Frankfurt sind noch aktiv. Die Handballabteilung des TuS Nieder-Eschbach ist somit mittlerweile schon eine Besonderheit im Frankfurter Stadtgebiet. Wir sind eine der letzten Möglichkeit im Norden von Frankfurt den Handballsport auszuüben. Seit dem Frühjahr 2023 spielen wir mit den Handballabteilungen der Nachbarvereine TSG Ober-Eschbach und TV Gonzenheim in der Jugend in einer Spielgemeinschaft. Auch bei den Männern fand ein Zusammenschluss statt, dort allerdings nur zwischen uns und den direkten Nachbarn aus Ober-Eschbach.

Handball hat eine lange Tradition beim TuS Nieder-Eschbach. Die Handballabteilung feiert dieses Jahr 100jähriges Jubiläum und hat in dieser Zeit viele Höhen, aber auch Tiefen erlebt. Seit dem Jahr 2010 (damals stand man kurz vor dem Aus) entwickelt sich die Abteilung wieder sehr positiv – Jahr für Jahr nimmt, vor allem im Jugendbereich, die Zahl der gemeldeten Teams wieder kontinuierlich zu. Auch kleine Rückschläge entmutigen uns nicht. Nach wie vor sind wir vom Teamgeist im Verein und dem tollen Handballsports fasziniert.

Auf den folgenden Seiten haben wir alle Informationen und Neuigkeiten zu unser Abteilung, den einzelnen Teams und unseren traditionsreichen Turnieren zusammengestellt.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

 Aktuelle Beiträge der Abteilung

Jahresplan des TuS Senioren Treff 2024

7. Januar 2024|Kategorien: Fußball, Gerätturnen, Gesundheit & Fitness, Handball, Handball Damen, Handball Herren, Kinderturnen, Leichtathletik, Rhönrad, Tanzen, Tennis, Verein, Weitere Sportarten|

Liebe Mitglied*Innen, anbei die Termine des TuS Senioren Treff 2024: 29.1.2024 ab 15 Uhr TuS Treff  Sportgaststätte, Heinrich-Becker-Straße 23, mit Kaffee und Kuchen April/Mai 2024 Ausflug nach Wiesbaden Einzelheiten [...]

Seite zuletzt aktualisiert am 05.02.2024

Nach oben