TuSpo Handball Obernburg

Die Tuspo lässt Griesheim keine Chance


Die Tuspo lässt Griesheim keine Chance

Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten TUS Griesheim war der Tuspo-Kader aufgrund einiger verletzter Spieler zwar relativ ausgedünnt, aber dafür war Linksaußen Martin Bieger, der den Rest der Saison im Tuspo-Trikot spielen wird, erstmals wieder dabei. Die Gäste konnten zwar bis zum 6:5 nach 9 Minuten noch einigermaßen mithalten, doch ab diesem Zeitpunkt hatten die Hausherren ihre Anfangsnervosität abgelegt und nahmen das Spiel in die Hand. Trainer Rudi Frank musste seinen jungen Spielern frühzeitig viel Einsatzzeiten geben und diese machten ihre Sache sehr gut und sammelten viel Erfahrung. Nach 20 Minuten lag die Tuspo mit 13:8 in Führung, denn sie konnte sich auf eine stabile Abwehr verlassen und ging im Angriff sehr viel Tempo. Bereits zur Halbzeitpause waren die Römerstädter mit 18:11 deutlich vorne und es deutete sich bereits zu diesem Zeitpunkt ein klarer Heimsieg an.

Zu Beginn der 2. Halbzeit kam dann Martin Bieger zu seinem ersten Kurzeinsatz und zeigte mit drei Toren innerhalb von neun Minuten seine Klasse. Nach einem 7-Tore-Lauf der Tuspo stand es nach 43 Minuten dann 27:13 und die Partie war damit schon längst gelaufen. Die völlig überforderten Gäste hatten das Spiel schon frühzeitig abgehakt und die Tuspo wechselte weiter munter durch. In den letzten Minuten war es quasi ein „Schaulaufen“ für die begeisterten Tuspo-Fans und am Ende verbuchten die Obernburger einen auch in dieser Höhe verdienten 35:20-Heimerfolg gegen den TUS Griesheim.

Trainer Rudi Frank war nach dem Spiel natürlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und dem Erfolg seiner Mannschaft und sagte: „Jetzt können wir befreit in die restlichen Spiele der Saison gehen und am nächsten Wochenende in Kleenheim hoffentlich auch zwei Punkte holen.“

Die Tuspo spielte mit: Sandro Friedrich, Jonathan Bausch (beide Tor); Thomas Keck (7), Tobias Raab (5), Sven Schultheis (4), André Göpfert (4/2), Louis Markert (3), Francesco Wengerter (3), Martin Bieger (3), David Karrer (2), Julian Klimmer (2), Jesper Kunkel (1), Tom Müller (1), Philipp Schnabel