TuSpo Handball Obernburg

Starke Abwehr und überragender Torhüter besiegen Gensungen


Starke Abwehr und überragender Torhüter besiegen Gensungen

In der gut gefüllten Valentin-Ballmann-Halle wollte die Tuspo im Heimspiel gegen den bisherigen Tabellenführer ESG Gensungen/Felsberg an die gute Leistung vom Hinspiel anknüpfen und zeigte von Beginn an wenig Respekt vor dem starken Gegner. Trainer Rudi Frank hatte seine Mannschaft sehr gut eingestellt und diese lag nach 10 Minuten durch drei Tore des „neuen Rechtsaußen“ Tom Müller bereits mit 7:3 in Führung. Nach einer frühen "Roten Karte" gegen einen Gästespieler (Kopftreffer beim Siebenmeter) nahmen die Nordhessen eine frühe Auszeit, doch die Gastgeber spielten weiter mit viel Tempo sowie effektiven Torabschlüssen zur Freude der Tuspo-Fans und lagen nach 20 Minuten mit 11:5 vorne. Aber auch die bärenstarke Tuspo-Abwehr und ein überragender Sandro Friedrich im Tor sorgten dafür, dass der Tabellenführer in der 1. Halbzeit zu wenig Toren kam. Zur Halbzeitpause führte die Tuspo dann mit 15:10 und wollte in den zweiten 30 Minuten diese Top-Leistung bestätigen.
Zu Beginn der 2. Hälfte spielte die Tuspo weiter mit viel Druck, war mit seiner ersten und zweiten Welle immer wieder erfolgreich und zeigte den ratlosen Gästen „wer Herr im Haus ist“. In der 40. Minute stand es dann 19:15 für die Römerstädter und die Tuspo-Fans sorgten weiter für eine Mega-Stimmung. Die Frank-Truppe hatte den starken Rückraum der Gensunger weiterhin sehr gut im Griff und Sandro Friedrich „vernagelte“ förmlich seinen Kasten. Die Gäste fanden keine Mittel gegen die Rückraumshooter der Tuspo Tobias Raab, Louis Markert und Thomas Keck und in der 54. Minute beim 27:23 für die Obernburger war das Spiel quasi schon entschieden. Zwei Minuten vor Schluss erhielt ein Spieler der Gäste dann noch die „Blaue Karte“ und Louis Markert machte mit dem 28:25 den „Deckel drauf“. Trainer Rudi Frank war nach dem Spiel sehr stolz auf seine Mannschaft und sagte: „Das war heute ganz großes Kino und ich bin total begeistert wie wir diesen starken Gegner dominiert haben. Für mich war das heute die bisher beste Saisonleistung.“

Die Tuspo spielte mit: Sandro Friedrich, Jonathan Bausch (beide Tor); Tobias Raab (7), Louis Markert (5), Thomas Keck (4), Tom Müller (3), Francesco Wengerter (2), Milos Kreckovic (2), André Göpfert (2/1), Martin Bieger (1), Sven Schultheis (1), Julian Klimmer (1), David Karrer