TuSpo Handball Obernburg

Ärgerliche 29:31-Niederlage beim TSV Vellmar


Ärgerliche 29:31-Niederlage beim TSV Vellmar

Im Spiel beim TSV Vellmar musste Tuspo-Trainer Rudi Frank auf den verletzten Martin Bieger und den erkrankten Torhüter Sandro Friedrich verzichten, für den Marcel Rapp (Tuspo Männer 2) mit nach Nordhessen fuhr. Die Tuspo kam gut ins Spiel und führte nach neun Minuten schon mit 7:4, wobei Kreisläufer Sven Schultheis bis dahin schon dreimal erfolgreich war. Die abstiegsbedrohten Gastgeber kamen anschließend langsam besser in die Partie und waren nach 20 Minuten mit dem 11:11-Ausgleich wieder „im Geschäft“. Als sich Kreisläufer Sven Schultheis Mitte der 1. Halbzeit dann verletzte und nicht mehr eingesetzt werden konnte und der ebenfalls angeschlagene Kreisläufer Julian Klimmer sich auch nicht fit zeigte, waren die Römerstädter ab diesem Zeitpunkt personell stark geschwächt. Aber der Rückraum mit den drei "Shootern" Thomas Keck, Tobias Raab und Louis Markert war von Vellmar in dieser Phase des Spiels kaum zu bremsen und so ging die Tuspo mit einer 17:14-Führung in die Halbzeitpause.
Nach der Pause waren zunächst wieder die Obernburger tonangebend, aber ab der 40. Spielminute waren die Abwehr und die Torhüter dann nicht mehr so aufmerksam wie in den ersten 30 Minuten und im Angriff fehlte mehrfach das Glück bei Pfosten- und Lattentreffern. Vellmar nutzte diese Tuspo-Schwächephase aus und kam in der 44. Minute zum 22:22-Ausgleich. Das Spiel war jetzt spannend und wieder komplett offen und die Führung wechselte ständig. Sieben Minuten vor dem Ende der Partie beim 27:27 war die Frage nach dem Sieger noch nicht beantwortet, doch in den letzten Minuten hatten die Gastgeber mit zwei Toren in Folge die Oberhand gewonnen und hielten diese knappe Führung auch bis zum Schluss.

Mit dem Endstand von 31:29 musste sich die Tuspo geschlagen geben und Trainer Frank ärgerte sich nach dem Spiel zwar über die verlorenen Punkte, sagte aber auch: „Diese Niederlage wirft uns nicht zurück, wir haben jetzt zwei Wochen Pause und dann wollen wir gut erholt die letzten Saisonspiele in den Fokus nehmen, um unseren guten Tabellenplatz zu verteidigen.“

Die Tuspo spielte mit: Marcel Rapp, Jonathan Bausch (beide Tor); Thomas Keck (8/4), Louis Markert (5), Tobias Raab (5), Sven Schultheis (4), Francesco Wengerter (3), Milos Kreckovic (1), André Göpfert (1), Tom Müller (1), Max Roos (1), Julian Klimmer, Jesper Kunkel