TuSpo Handball Obernburg

Von der A-Jugend-Bundesliga zur TuSpo: Meik Diehl


Mit Meik Diehl (Jahrgang 2004) wechselt ein weiterer talentierter Spieler aus der Region zur TuSpo und verstärkt die Männerteams der Römerstädter.

Der gebürtige Niedernberger genoss seine Grundausbildung beim TV Niedernberg, sein Trainer dort war unter anderem der Sportliche Leiter der TuSpo Obernburg Jens Kunkel. 

Bevor Meik Diehl seinen Traum von der A-Jugend-Bundesliga in seinem letzten Jugendjahr bei der HSG Nieder-Roden noch einmal wahrmachte, verbrachte er zwei Jahre im Leistungszentrum der TVG Junioren in Großwallstadt.
„Wir bekommen mit Meik einen gut ausgebildeten Spieler, natürlich vor allem wegen seiner Zeit in Großwallstadt und Nieder-Roden. Meik wird den Konkurrenzkampf auf der Kreisläuferposition annehmen und versuchen, in seiner ersten Erwachsenen-Saison so viel Spielminuten zu sammeln wie möglich“ so Jens Kunkel.
„Meik soll regelmäßig am Training der Oberliga-Mannschaft teilnehmen und sich dort für Spielanteile in der 1. Mannschaft empfehlen. Regelmäßige Einsatzzeiten kann er aber auch in der 2. Mannschaft bekommen, wie immer bei uns alles in Absprache im Trainerteam der Männermannschaften“.

Herzlich willkommen bei der TuSpo, Meik!