TuSpo Handball Obernburg

Verdienter 30:26-Heimsieg gegen Petterweil


Verdienter 30:26-Heimsieg gegen Petterweil

Im Heimspiel gegen den TV Petterweil verlief die Anfangsphase sehr ausgeglichen mit zunächst kleinen Vorteilen für die Gäste, die bis zur 12. Minute immer knapp vorne lagen. Beim 5:4 konnte dann die Tuspo erstmals in Führung gehen, doch die Gäste aus der Wetterau blieben weiter im Spiel. Erst als Tuspo-Coach Rudi Frank einige Umstellungen in der Abwehr vornahm kam seine Mannschaft mit erneut starker Unterstützung ihres Torwarts Sandro Friedrich wieder besser in die Partie. Bis zur 27. Minute hatte die Tuspo dann einen komfortablen 14:8-Vorsprung vorgelegt und mit dem Halbzeitstand von 15:10 waren die Römerstädter voll „auf Kurs“ zum Heimsieg.
Auch zu Beginn der 2. Hälfte dominierten die Hausherren das Spiel und auch die jungen Tuspo-Spieler, die jetzt ihre Spielanteile bekamen, zeigten ihr Können. In der 45. Spielminute war nach einem 5-Tore-Lauf der Gastgeber beim 25:18 schon eine kleine Vorentscheidung gefallen und die körperlich starken Gäste hatten dem Tempohandball der Tuspo nur wenig entgegen zu setzen. Allerdings gab es nach den vielen Wechsel 15 Minuten vor Schluss dann einen kleinen Bruch im Spiel der Obernburger und Petterweil kam in der 50. Minute beim 25:22 noch einmal etwas näher. Doch nach einer Auszeit von Trainer Frank baute die Tuspo den Vorsprung wieder auf 29:22 aus und siegte am Ende vollkommen verdient mit 30:26. Trainer Rudi Frank war nach dem Spiel sehr zufrieden auch wenn seine Mannschaft nur eine „durchschnittliche Leistung“ gezeigt hatte. Er sagte: „Ich freue mich, dass sich so viele Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten und mir ist es in dieser Phase der Saison nicht so wichtig, ob wir mit vier oder fünf Toren Unterschied gewinnen, sondern viel wichtiger ist es den jungen Spielern möglichst viel Spielanteile zu geben und diese bestmöglichst zu integrieren.“

Die Tuspo spielte mit: Sandro Friedrich, Jonathan Bausch (beide Tor); Milos Kreckovic (6), Tobias Raab (6), Louis Markert (4), Julian Klimmer (3), André Göpfert (3), Thomas Keck (3/2), Jesper Kunkel (2), Martin Bieger (1), Francesco Wengerter (1), Tom Müller (1), Leon Steinbrecher, Meik Diehl