TuSpo Handball Obernburg

Die Tuspo bleibt ohne Chance beim Tabellenführer in Melsungen


Die Tuspo bleibt ohne Chance beim Tabellenführer in Melsungen

Im Spiel beim Tabellenführer MT Melsungen II war die Tuspo in den ersten 12 Minuten auf Augenhöhe und konnte bis zum 8:7 mit dem großen Favoriten noch gut mithalten. Besonders der an diesem Tag stark aufspielende Louis Markert war in dieser Phase des Spiels kaum zu bremsen und hatte bis dahin schon viermal getroffen. Aber ab Mitte der 1. Hälfte übernahmen die Gastgeber immer mehr das Kommando, sie steigerten sich in einen Spielrausch und die Tuspo-Abwehr zeigte kaum Gegenwehr. In der 21. Spielminute stand es dann bereits 17:10 und Tuspo-Coach Rudi Frank nahm nach einer Auszeit auch einen Torhüterwechsel vor. Die Obernburger Abwehr bekam weiterhin kaum Zugriff auf die hochmotivierten Gastgeber und man merkte immer mehr, dass es für Melsungen „um alles geht“ und für die Tuspo „um Platz 5 oder 6“. Zur Halbzeitpause lag die 2. Mannschaft des Bundesligisten deutlich mit 24:14 in Führung und die Tuspo nahm sich zumindest vor, die 2. Hälfte besser zu gestalten. 

Das gelang in den ersten Minuten leider gar nicht und die Nordhessen zogen auf 29:16 weiter davon. Ab Mitte der 2.Hälfte war dann aber wieder deutlich mehr „Feuer“ im Spiel der Tuspo und die Römerstädter konnten mit kämpferischer Leidenschaft das Ergebnis zunehmend erträglicher gestalten. Die Gastgeber nahmen in den letzten Minuten der Partie etwas „den Fuß vom Gas“ und die Tuspo verkürzte den Rückstand bis fünf Minuten vor Schluss auf 35:29. Am Ende siegte die MT Melsungen II verdient mit 39:33 und Trainer Frank sagte nach dem Spiel: „ Ich bin zwar mit der Abwehrleistung in der 1. Halbzeit nicht zufrieden, aber mit dem Endergebnis können wir leben. Melsungen wird wahrscheinlich sehr verdient in die 3. Liga aufsteigen und für uns ist es jetzt wichtig die beiden noch ausstehenden Heimspiele zu gewinnen, um den 5. Platz in der Tabelle zu sichern.“

Die Tuspo spielte mit: Sandro Friedrich, Jonathan Bausch (beide Tor); Louis Markert (10), André Göpfert (5), Tobias Raab (5), Martin Bieger (2), Julian Klimmer (2), Francesco Wengerter (2), Leon Steinbrecher (2), Milos Kreckovic (2), Thomas Keck (2/1), Tom Müller (1), Max Roos