TuSpo Handball Obernburg

Dezimierte Tuspo mit deutlicher Heimniederlage gegen Bürgel


Dezimierte Tuspo mit deutlicher Heimniederlage gegen Bürgel

Neben den Langzeit-Verletzten Luca Wengerter, Nico Sobot, Jan Sauerwein und Sven Schultheis musste die Tuspo im vorletzten Heimspiel der Saison gegen die TSG Offenbach-Bürgel auch noch auf Louis Markert (Rückenzerrung) verzichten. Dazu kam dann auch noch eine Rote Karte in der 6. Spielminute für Thomas Keck nach einem Kopftreffer beim Siebenmeter und somit war die Mannschaft von Trainer Rudi Frank frühzeitig zusätzlich stark geschwächt. Aber die Tuspo erholte sich nach anfänglichen Rückständen (4:8 nach 14 Minuten) dann schnell,  war mit einem 4-Tore-Lauf bis zur 18. Minute beim 8:8 wieder im Spiel und spielte mit viel Tempo gegen die körperlich starken Gäste. In den letzten zehn Minuten der 1. Hälfte fanden die Gastgeber dann kaum noch Lücken in der Abwehr der Hessen, die mit sehr aggressiven Mitteln, die bis zum Rand des Erlaubten gingen, die Tuspo-Spieler bekämpften und bis zur Pause hatte sich Bürgel dann schon mit dem Halbzeitstand von 11:16 etwas abgesetzt.
In der 2. Hälfte versuchte Trainer Frank dann mit einigen taktischen Veränderungen dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben, aber Bürgel war nach 40 Minuten beim 15:25 schon deutlich davongezogen und den dezimierten Obernburgern gingen immer mehr die Kräfte aus. Mit einer offenen Deckung konnte die Tuspo dann noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, aber viel mehr war ohne die zahlreichen Stammspieler gegen die abgezockten Gäste in diesem Spiel nicht mehr zu holen. Am Ende musste die Frank-Truppe eine deutliche 25:33-Heimniederlage einstecken und sehnt jetzt das Saisonende herbei.

Trainer Rudi Frank sagte nach dem Spiel: „Es war sicher kein gutes Spiel von uns und es ist auch vieles schief gegangen, aber jetzt hoffen wir, dass wir die beiden letzten Spiele noch gut über die Bühne bekommen und dann in die verdiente Sommerpause gehen können.“

Die Tuspo spielte mit: Sandro Friedrich, Jonathan Bausch, Marcel Rapp (alle Tor); André Göpfert (7/2), Jesper Kunkel (4), Martin Bieger (4), Tobias Raab (3), Milos Kreckovic (3/1), Tom Müller (1), Francesco Wengerter (1), Julian Klimmer (1), Meik Diehl, Leon Steinbrecher, Thomas Keck