TuSpo Handball Obernburg

Die Tuspo lässt Baunatal keine Chance


Die Tuspo lässt Baunatal keine Chance

Im letzten Heimspiel der Saison war der Aufsteiger HSG Baunatal zu Gast in Obernburg. Die Tuspo wollte sich unbedingt mit einem Heimsieg von ihren Fans verabschieden und lag nach 10 Minuten bereits mit 5:2 in Führung. Die Gäste aus Nordhessen standen vor dieser Partie zwar bereits als Absteiger fest, wollten aber keine Geschenke verteilen und wehrten sich. Nach 22 Minuten lagen die Gastgeber zwar dann mit 11:8 vorne, aber in dieser Phase lief noch nicht alles nach Plan. Erst in den letzten 10 Minuten der 1. Hälfte konnte sich die Tuspo mit viel Tempospiel deutlicher absetzen und kam nach dem 12:10 mit einem Zwischenspurt zur deutlichen 18:11-Führung bis zur Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel dominierten die Römerstädter weiter das jetzt einseitige Spiel und waren bis Mitte der 2. Halbzeit so richtig „on fire“. Das Tuspo-Trainerteam gab jetzt auch seinen jungen Spielern sehr viel Einsatzzeiten und auch die Spieler, die in der kommenden Saison nicht mehr im Tuspo-Trikot spielen, konnten sich noch einmal ihren Fans zeigen. In der 45. Minute war beim 30:20 „der Drops längst gelutscht“ und Baunatal ergab sich fast kampflos.
Die Mannschaft von Trainer Rudi Frank hatte aber noch lange nicht genug und drückte weiter aufs Gaspedal. Über die Spielstände von 33:22 und 37:26 kam die Tuspo am Ende mit seinem Premieren-Heim-Tor von Youngster Max Roos zu einem deutlichen 40:27-Erfolg und ließ sich von ihren Fans gebührend feiern. Co-Trainer Philipp Wollbeck sagte nach dem Spiel: „Rundum ein gelungenes letztes Heimspiel, das auch die gesamte Saison gut widerspiegelt!“

Jetzt will die Tuspo am kommenden Wochenende bei der HSG Hanau II diese Saison auch noch mit einem Sieg beenden.

Die Tuspo spielte mit: Sandro Friedrich (2), Jonathan Bausch (beide Tor); Thomas Keck (9), Milos Kreckovic (8/4), Tobias Raab (8), Jesper Kunkel (4), Francesco Wengerter (3), Louis Markert (2), Martin Bieger (1), Leon Steinbrecher (1), Max Roos (1), Julian Klimmer (1), Tom Müller