TuSpo Handball Obernburg

:: Neueste Galerie

Tuspo vs.HSG Wettenberg

:: Download


Hallenheft 6 zum Heimspiel gegen Bürgel am So. 15.03.2020 in der VB Halle

:: Gutscheine


Clever sparen mit den Tuspo Gutscheinen. Es lohnt sich !!

:: Dies und Das

Bilder vom Handball-Camp 2019 der Tuspo…

Weiterlesen

:: Club Pro Handball

Wir unterstützen die TUSPO-Jugendarbeit.…

Weiterlesen

Rudi Frank wird ab sofort neuer A-Jugend Trainer der Tuspo !


Rudi Frank wird ab sofort neuer A-Jugend Trainer der Tuspo!

Die Tuspo freut sich wahnsinnig über die Zusage für das spannende Projekt und die Zusammenarbeit mit Rudi Frank, dem ehemaligen Jugendkoordinator der TVG Junioren-Akademie. Zuletzt machte der 33-jährige auf Grund der Geburt seines Sohnes im vergangenen September, eine einjährige Handballpause und freut sich nun auf sein Comeback als Trainer.

Mit dieser Verpflichtung soll die jahrzehntelange Tradition qualitativ hochwertiger Jugendarbeit bei der Tuspo Obernburg eine würdige Fortsetzung finden.

Wir haben Rudi Frank, Inhaber der DOSB-Trainer A-Lizenz und seit 2019 auch DOSB-Athletiktrainer, als gut vernetzten, absoluten Handball-Fachmann mit großem Faible für den Jugendhandball kennengelernt.

Die Hauptaufgabe für die zunächst auf ein Jahr ausgelegte Zusammenarbeit liegt in der Entwicklung der Tuspo-Jungs des Jahrgangs 2002/2003 für deren Übergang in den aktiven Bereich.

Die Chancen, dass der eine oder andere Akteur in den kommenden Jahren den Sprung in den Männer 1 Kader schaffen kann, stehen gut und werden durch die neue Trainersituation nochmals gesteigert.

Ebenfalls erwarten wir eine Signalwirkung auf die folgenden Jahrgänge 2004-2006, da auch zusätzlich gezieltes Fördertraining geplant ist.

Wir hoffen, es passt zwischen der Tuspo und Rudi Frank und aus einem Jahr werden viele Jahre. So oder so: "Einmal Tuspo, immer Tuspo"