TuSpo Handball Obernburg

"DANKE PHILIPP, DANKE DOMINIK !"


"DANKE PHILIPP, DANKE DOMINIK !"

Die Tuspo Obernburg verabschiedet traditionell zum Ende der Saison ihre Abgänge beim letzten Heimspiel.

Der Saisonabbruch und die bekannten Beschränkungen im öffentlichen Bereich lassen dies jedoch leider nicht zu. Trotzdem wollen wir die Spielerinnen und Spieler würdigen, die den Verein zum Saisonende verlassen werden. Die Tuspo bedankt sich bei allen für Ihren Einsatz.

Philipp Klimmer
Eine Handballkarriere geht zu früh zu Ende. „Irgendwie war es abzusehen und Philipp hatte es mir auch schon frühzeitig angedeutet– aber jetzt wo die Entscheidung feststeht, tut es schon weh, so einen guten Jungen für den Handballsport und für die Tuspo zu verlieren“, gibt unser sportlicher Leiter Manfred Specht Einblick in sein Seelenleben.
Philipp wird aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen mit dem Handball aufhören. Auch wenn uns damit das Herzstück unseres Teams verloren geht, ist die Entscheidung nachvollziehbar.
Mit seinen gerade mal 27 Jahren kann Philipp auf eine sehr erfolgreiche Laufbahn zurückschauen.
Den ersten handballerischen Schritten als Minihandballer – damals noch unter der Regie seines Vaters Reinhold – folgte eine erfolgreiche Jugendzeit mit Berufungen in Bezirks- und Hessenauswahl-Teams. Bereits als A-Jugendlicher stand Philipp im Kader der 1.Mannschaft und konnte mit 18 Jahren in der dritten Liga bereits seinen Mann stehen. Nach dem Abstieg aus der Oberliga im Jahr 2013 wechselte Philipp zum TV Kirchzell, wo er schnell zur festen Größe wurde.
2016 führte ihn sein Weg zurück zur Tuspo. Sein Ziel war klar – er wollte mit der Tuspo unbedingt zurück in die Oberliga. Unter Trainer Tobias Milde hat Philipp dieses Ziel dann in der Saison 2018/2019 erreicht. Mit 216 Toren in dieser Saison hat er einen großen Beitrag zu diesem Erfolg geleistet. Dass die Saison 2020/2021 seine letzte Saison sein wird, hatte Philipp bereits frühzeitig angekündigt. Sehr schade, dass diese letzte Saison dann nicht stattgefunden hat. Seinen Abschied hat er sich sicher ganz anders vorgestellt.
Wir verlieren mit Philipp nicht nur einen extrem wertvollen Spieler, der durch seine körperbetonte Spielweise in Bezug auf Einsatz und Einstellung immer ein Vorbild war, sondern auch einen guten Typen. Du wirst uns fehlen! Danke Philipp und alles Gute für die Zukunft!

Dominik Goder:
Servus Dominik!
Vor einem Jahr konnten wir Dominik Goder zur Tuspo holen und waren happy, einen starken Oberliga-Torhüter zu gewinnen. Jetzt trennen sich die Wege aufgrund Dominiks beruflicher Situation leider schon wieder. Und obwohl Dominik keine Chance hatte, in einem Punktspiel vor Zuschauern zu zeigen, was er drauf hat, hat er sich in der kurzen Zeit toll ins Team eingefügt. Man hat im Training und auch Freundschaftsspielen schon gesehen, mit welchem Biss er an die Sache geht und dass er auf jeden Fall eine echte Verstärkung gewesen wäre.
Kurzum: Super schade, dass sich die Wege nun trennen. Wir wünschen Dir beruflich und sportlich für die Zukunft alles Gute. Vielleicht begegnet man sich ja tatsächlich zweimal im Leben.
Danke Dominik!