TuSpo Handball Obernburg

Starke Abwehr und Torhüter Löffelmann sorgen für Sieg in Hanau!


Starke Abwehr und Torhüter Löffelmann sorgen für Sieg in Hanau!

Tuspo-Trainer Rudi Frank musste im Auswärtsspiel beim bis dahin ungeschlagenen Aufsteiger HSG Hanau II kurzfristig auch noch auf Torhüter Sandro Friedrich verzichten, aber seine Mannschaft startete sehr motiviert und leidenschaftlich in diese Partie. Nach 5 Minuten führte die Tuspo nach schnellen Toren mit 4:0 und der Gastgeber nahm seine erste Auszeit. Besonders in der Anfangsphase war es der gut aufgelegte Tobias Raab, der bis zur 20.Spielminute bereits vier Tore auf seinem Konto hatte. Die Einstellung der Tuspo-Truppe stimmte perfekt und obwohl Hanau im Laufe der 1.Halbzeit besser ins Spiel kam, waren die Obernburger bis zur Halbzeitpause beim 7:12 die klar dominierende Mannschaft.

Auch nach dem Seitenwechsel drückte die Tuspo weiter auf´s Tempo und lag in der 39.Minute bereits mit 17:10 in Führung. Die Abwehr zeigte sich von ihrer besten Seite und dahinter war auf den herausragenden Keeper Joshua Löffelmann jederzeit Verlass. Beim 20:12 nach 42 Minuten nahm Hanau seine zweite Auszeit, weil der Aufsteiger gegen die Tuspo-Power kein Gegenmittel fand. Aber Spielführer Benedikt Kern und seine Mitspieler spielten weiter sehr engagiert und mussten aber nach einem 6-Tore-Lauf der HSG bis zum 18:21 neun Minuten vor Schluss noch einmal kurz zittern. Der wiedergenesene Louis Markert machte anschließend aber mit drei Toren in den letzten Minuten den am Ende klaren 24:19-Erfolg perfekt und sorgte für einen in dieser Höhe überraschenden Auswärtssieg.

Trainer Rudi Frank war natürlich nach dem Spiel begeistert von der Leistung seiner Mannschaft, lobte die starke Abwehrleistung und seinen Torhüter, hofft aber gleichzeitig, dass bis zum nächsten Wochenende gegen Münster noch konzentrierter im Angriff agiert und direkt nachgelegt wird.

Die Tuspo spielte mit:

Joshua Löffelmann, Andreas Amann; Tobias Raab (8), Louis Markert (8/4), Benedikt Kern (3), André Göpfert (3), Francesco Wengerter (1), Luca Wengerter (1), Moritz Holschuh, David Karrer, André Fries, Dominik Janoska, Tom Müller, Stefan Kujundzija