TuSpo Handball Obernburg

SO, 30.01.22 - 17.30 Uhr: Vorbericht Heimspiel gegen Babenhausen


SO, 30.01.22 - 17.30 Uhr: Vorbericht Heimspiel gegen Babenhausen

Zum ersten Heimspiel im Jahr 2022 begrüßen wir die Mannschaft der SG RW Babenhausen in der Ballmann-Halle in Obernburg. Die Mannschaft von Trainer Ferenc Szlauko steht aktuell abgeschlagen mit 0:16 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz und wird ziemlich sicher um den Abstieg in die Landesliga kämpfen. Aber dass dieses Spiel wahrscheinlich kein „Selbstläufer“ sein wird, hat bereits das Hinspiel gezeigt, als die Tuspo in der 1.Halbzeit große Probleme hatte und am Ende dann doch noch deutlich mit 33:23 gewinnen konnte. Besonders mit dem „Derby-Charakter“ im Hinterkopf wird Babenhausen uns auch jetzt sicher wieder alles abverlangen. Mit den Top-Spielern Carl-Philipp Erk, Janis Sillari und Paul Schielke können die Gäste ohne großen Druck in diese Partie gehen und haben in Obernburg nichts zu verlieren.
Tuspo-Trainer Rudi Frank wird seine Mannschaft sicher warnen, den Tabellenletzten nicht an seinem aktuellen Platz zu messen und von Anfang an auf „Vollgas“ spielen. Natürlich wäre alles andere als ein Tuspo-Sieg eine große Überraschung.