TuSpo Handball Obernburg

Hartes Stück Arbeit beim 26:20-Sieg in Griesheim


Hartes Stück Arbeit beim 26:20-Sieg in Griesheim

 

Im Auswärtsspiel beim Aufsteiger TUS Griesheim kam die Tuspo sehr schlecht ins Spiel und lag nach 8 Minuten schon mit 4:1 zurück. Tuspo-Coach Rudi Frank nahm sofort eine Auszeit und versuchte mit einigen Veränderungen seine Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Nach 15 Minuten beim 5:5 war dies auch gelungen und ab diesem Zeitpunkt war es ein ausgeglichenes Spiel gegen einen sehr kampfstarken Gastgeber, die von Anfang an zeigten, dass sie keine Geschenke verteilen wollten. Mit einem an diesem Tag während des kompletten Spiels überragenden Sandro Friedrich im Tor, der immer wieder Abwehrfehler seiner Vorderleute ausbügelte, gelang es der Tuspo nach 21 Minuten sogar mit 8:6 in Führung zu gehen. Doch der Angriff der Obernburger tat sich auch weiterhin schwer gegen die kompakte Abwehr der Griesheimer und so konnten die sehr motivierten Hausherren schnell wieder ausgleichen und beim Halbzeitpfiff sogar mit einer 12:10-Führung in die Kabine gehen.
Trainer Frank war überhaupt nicht zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft in den ersten 30 Minuten und gab den Spielern einiges mit auf den Weg in die 2.Halbzeit. In der 37.Minute hatte die Tuspo dann beim 12:12 wieder ausgeglichen und ging kurz danach sogar nach einem 4-Tore-Lauf mit 14:12 in Führung. Jetzt wurde endlich schneller gespielt und auch die Abwehr mit dem bärenstarken Sandro Friedrich im Rücken steigerte sich extrem. In der 44.Minute gelang Griesheim das erste Tor in der 2.Halbzeit und die Tuspo entwickelte jetzt auch deutlich mehr Torgefahr als in der 1.Hälfte. Zehn Minuten vor Schluss lagen die Römerstädter dann mit 18:14 vorne und auch in den letzten Minuten gelang es dann Tobias Raab, Thomas Keck und Philipp Schnabel immer wieder die Abwehr der Gastgeber zu knacken. Am Ende gelang der Tuspo ein 26:20-Auswärtserfolg und Trainer Rudi Frank freute sich über die Steigerung in der 2.Halbzeit und das jetzt ausgeglichene Punktverhältnis.

Die Tuspo spielte mit: Sandro Friedrich, Jonathan Bausch; Thomas Keck (7/2), Tobias Raab (5), Louis Markert (5/4), Philipp Schnabel (4), Milos Kreckovic (3/2), André Göpfert (1), Sven Schultheis (1), Julian Klimmer, Luca Wengerter, Jan Sauerwein, Jesper Kunkel, Tim Horlebein