TuSpo Handball Obernburg

Die Tuspo überrollt Kleenheim mit 36:25 Toren


Die Tuspo überrollt Kleenheim mit 36:25 Toren

 

Im dritten Heimspiel der Saison wollte die Tuspo gegen die HSG Kleenheim-Langgöns weiter in der Erfolgsspur bleiben und war von Anfang von auf „Betriebstemperatur“. Nach 10 Minuten beim 8:2 für die Tuspo mussten die Gäste schon ihre erste Auszeit nehmen, weil die 5:1-Abwehrvariante der Gastgeber den Angriffsfluss der HSG immer wieder störte. Auch nach 20 Spielminuten führte die Tuspo weiterhin deutlich (12:7) und konnte sich auch diesmal wieder auf ihren starken Torhüter Sandro Friedrich verlassen. Im Angriff waren die Gastgeber auf allen Positionen gefährlich und auch erfolgreich und so war die Abwehr der Gäste zeitweise völlig überfordert. Nach 30 Minuten lag die Frank-Truppe bereits mit 19:11 in Führung und es deutete sich ein klarer Heimsieg an.
In der 2.Hälfte kamen dann bei der Tuspo vermehrt die „jungen“ Spieler zum Einsatz, von denen besonders der 17jährige Jesper Kunkel mit seinen Toren auf sich aufmerksam machte. Beim 28:16 nach 45 Minuten war die Partie dann frühzeitig entschieden und Tuspo-Coach Rudi Frank wechselte dann den jungen Torhüter Jonathan Bausch ein, der seine Sache auch sehr gut machte. Zehn Minuten vor Schluss stand es dann 30:19 für Römerstädter und am Ende feierten die begeisterten Fans einen deutlichen 36:25-Heimsieg.
Trainer Frank freute sich nach dem Spiel natürlich über den dritten Sieg in Folge und lobte seine jungen Spieler, wollte diesen Sieg aber nicht überbewerten und ist sich sicher, dass seine Mannschaft nun am kommenden Wochenende mit breiter Brust und viel Selbstbewusstsein zum Spiel beim Drittliga-Absteiger und Meisterschaftfavoriten nach Gensungen fährt.

Die Tuspo spielte mit: Sandro Friedrich, Jonathan Bausch; Louis Markert (6), Jesper Kunkel (5/1), Milos Kreckovic (5/1), Thomas Keck (5), André Göpfert (5/3), Luca Wengerter (3), Tobias Raab (3), Nico Sobot (2), Julian Klimmer (2), Sven Schultheis, Jan Sauerwein, Tim Kroth