TuSpo Handball Obernburg

Unnötige Niederlage in Gensungen nach sehr guter Leistung


Unnötige Niederlage in Gensungen nach sehr guter Leistung

Zum Spiel beim aktuellen Tabellenführer ESG Gensungen war die Tuspo mit einem Fan-Bus und lautstarker Unterstützung angereist und zeigte von Beginn an keinerlei Respekt vor dem Drittliga-Absteiger. In den ersten 10 Minuten bis zum 5:5 verlief die Partie sehr ausgeglichen, bevor die Tuspo das Spiel „in die Hand nahm“ und mit drei Toren in Folge in der 15. Spielminute mit 8:5 in Führung ging. Auch im weiteren Verlauf der ersten 30 Minuten hatten die Römerstädter die gefährlichen Gensunger Rückraumschützen sehr gut im Griff und zeigten sich sehr leidenschaftlich und kampfstark. Auch in der 20. Minute lagen die Obernburger beim 8:11 weiter mit drei Toren vorne, wobei besonders Tuspo-Linkshänder Tobias Raab der Abwehr der Gastgeber immer wieder große Sorgen machte. In der sehr hitzigen Schlussphase der 1. Halbzeit kam es dann zu mehreren Zeitstrafen auf beiden Seiten und mit einer überraschenden 14:12-Tuspo-Führung wurden die Seiten gewechselt.

Auch in den zweiten 30 Minuten legte die Tuspo mit dem 15:12 gleich richtig los und zeigte, dass sie die zwei Auswärtspunkte beim großen Favoriten unbedingt mitnehmen wollte. Ab der 45. Minute war dann Gensungen wieder näher gekommen (20:21) und zwölf Minuten vor Schluss erzielten die Hausherren beim 22:22 den Ausgleich. Jetzt war es ein Spiel auf „Messers Schneide“ und Trainer Rudi Frank nahm eine Auszeit, um seine Jungs für den heißen Endspurt einzustellen. Ab der 55. Minute beim 26:25 für die Gastgeber fehlten der Tuspo dann in dieser Phase laut Trainer Frank dann die „Konsequenz in der Abwehr/Torwartspiel“ und „abgezocktere“ Abschlüsse und diese kurze Schwächephase nutzten die erfahrenen Gensunger aus und kamen am Ende zu einem 29:26-Erfolg.

Trainer Rudi Frank sagte nach dem Spiel: „Diese Niederlage tut sehr weh, weil sie unnötig war. Wir sind extrem enttäuscht über das Ergebnis.“ Er war aber stolz auf seine Mannschaft aufgrund einer phantastischen Leistung und freut sich nun auf das nächste Heimspiel gegen Vellmar, wo es gilt, an die gute Vorstellung seiner Truppe in Gensungen anzuknüpfen.

Die Tuspo spielte mit: Sandro Friedrich, Jonathan Bausch; Tobias Raab (9), Louis Markert (6/1), Milos Kreckovic (4), Sven Schultheis (3), Thomas Keck (2), Nico Sobot (1), André Göpfert (1/1), Julian Klimmer, Luca Wengerter, Francesco Wengerter, Jesper Kunkel, Tom Müller