TuSpo Handball Obernburg

Bis 3 Minuten vor Schluss auf Augenhöhe mit Melsungen II


Bis 3 Minuten vor Schluss auf Augenhöhe mit Melsungen II

Mit einem Meisterschaftsfavoriten und aktuellen Tabellenzweiten MT Melsungen II kam am Samstag ein ganz dicker Brocken in die Ballmann-Halle und die Tuspo musste in diesem Spiel auf drei wichtige Spieler verzichten. Die Mannschaft von Trainer Rudi Frank hatte sich nach der schwachen Vorstellung in Petterweil viel vorgenommen, aber den besseren Start hatten die ambitionierten Gäste, die u.a. mit dem Ex-Bundesliga- und Nationalspieler Michael Allendorf nach Obernburg kamen. Melsungen legte los wie die Feuerwehr und führte nach 5 Minuten schon mit 4:1. Aber die Tuspo kam anschließend besser ins Spiel und konnte in der 8.Spielminute zum 4:4 ausgleichen. Im weiteren Verlauf der 1.Hälfte war es ab diesem Zeitpunkt eine Partie auf Augenhöhe und die Hausherren gingen in der 24. Minute nach einem Doppelpack des schnellen Rechtsaußen Milos Kreckovic sogar mit 12:10 in Führung. Die Römerstädter hatten mit dem erneut bärenstarken Sandro Friedrich im Tor einen guten Rückhalt und konnten dann mit einer knappen 14:13-Führung in die Pause gehen.
Nach der Halbzeitpause wechselte die Führung wieder, als Melsungen mit ihrem Tempospiel zwei schnelle Tore machte, aber die Tuspo war beim 17:17 nach 34 Minuten zur Begeisterung der Fans wieder im Spiel. Die Nordhessen verschärften nun wieder das Tempo und zeigten bis zur 47. Minute beim 20:25 ihre spielerische Klasse. Doch die Tuspo hatte sich noch lange nicht aufgegeben und zeigte mit viel Kampfgeist und Leidenschaft, dass sie auch mit der 2. Mannschaft des Bundesligisten mithalten können. Nach dem 21:26 kamen die Gastgeber nach einem 5-Tore-Lauf in der 52. Minute zum 26:26 und die Valentin-Ballmann-Halle „stand Kopf“. Auch beim 28:28 nur vier Minuten später war das Spiel noch nicht entschieden und die Spannung stieg von Sekunde zu Sekunde. Drei Minuten vor Schluss konnte Louis Markert noch einmal zum 29:29 ausgleichen, aber die Tuspo konnte leider nicht in Führung gehen und am Ende wurde das dramatische Match mit dem Endstand von 29:32 durch Kleinigkeiten entschieden.

Die Tuspo hatte wieder eines der Top-Teams der Oberliga am Rande einer Niederlage und steht leider erneut „mit leeren Händen da“. Trainer Rudi Frank war etwas enttäuscht und hofft aber, dass jetzt in den beiden noch ausstehenden Auswärtsspielen in Bürgel und Baunatal in seiner Mannschaft noch genügend Energie steckt, um das wahre Gesicht der Tuspo zu zeigen.

Die Tuspo spielte mit: Sandro Friedrich, Jonathan Bausch; Milos Kreckovic (6), Tobias Raab (5), Julian Klimmer (4), Thomas Keck (4), Louis Markert (4), André Göpfert (4/2), Nico Sobot (1), Tim Kroth (1), Francesco Wengerter, Jesper Kunkel, Nicolas Reus