TuSpo Handball Obernburg

Hart erkämpfter Arbeitssieg in Baunatal am Ende des Jahres


Hart erkämpfter Arbeitssieg in Baunatal am Ende des Jahres

Ohne den erkrankten Torhüter Sandro Friedrich und mit einigen angeschlagenen Spielern musste die Tuspo am Sonntag zum letzten Spiel des Kalenderjahres beim Aufsteiger HSG Baunatal antreten. Dafür war kurzfristig Marcel Rapp von den Tuspo-Männern 2 eingesprungen, der in diesem Spiel ein sehr wichtiger Rückhalt war. In den ersten 12 Minuten war die Partie komplett ausgeglichen mit ständig wechselnden Führungen, doch ab diesem Zeitpunkt war André Göpfert mit fünf Toren in den ersten 30 Minuten in den Reihen der Obernburger kaum zu bremsen und Mitte der 1. Halbzeit lag die Tuspo mit 10:7 vorne. Doch die kampfstarken Hausherren kamen sehr schnell wieder zurück ins Spiel und konnten in der 18. Spielminute zum 10:10 wieder ausgleichen. Bis zur Halbzeitpause war es dann weiterhin ein harter Schlagabtausch und die Römerstädter gingen nach 30 Minuten mit einer 16:14-Führung in die Kabine.
Nach der Pause kam die Tuspo schnell mit einem 3-Tore-Lauf zum 16:19 und jetzt drehten besonders Tobias Raab und Thomas Keck im Rückraum richtig auf. Nach 45 Minuten lag die Mannschaft von Trainer Rudi Frank schließlich mit 20:14 in Führung und zeigte große Leidenschaft und starken Kampfgeist ohne dabei aber spielerisch zu glänzen. Beim Spielstand von 21:27 zehn Minuten vor Schluss war die Frage nach dem Sieger dieses Spiel schon fast beantwortet und am Ende kam die Tuspo zu einem 30:26-Arbeitssieg bei den Nordhessen.

Trainer Frank war nach dem Spiel sehr zufrieden mit den zwei Punkten und mit dem aktuellen Tabellenplatz 6 am Ende des Jahres 2022, obwohl er sich gerne noch einige Punkte mehr gewünscht hätte. Er dankte seiner Mannschaft und hofft, dass er nach der kurzen Pause dann Mitte Januar 2023 wieder alle seine Spieler gesund und gut erholt „an Bord“ hat.

Die Tuspo spielte mit: Marcel Rapp, Jonathan Bausch; Tobias Raab (7), Thomas Keck (7/2), André Göpfert (5), Luca Wengerter (3), Francesco Wengerter (2), Milos Kreckovic (1), Louis Markert (1), Tom Müller (1), Jan Sauerwein (1), Julian Klimmer (1), Nico Sobot (1), Jesper Kunkel