TuSpo Handball Obernburg

Trotz kampfstarker Leistung knappe Heimniederlage gegen Breckenheim


Trotz kampfstarker Leistung knappe Heimniederlage gegen Breckenheim

Nach zuletzt drei Siegen in Serie kam der aktuelle Tabellendritte HSG Breckenheim/Wallau-Massenheim am Sonntag zur Tuspo und die Mannschaft von Trainer Rudi Frank hatte sich gut vorbereitet und viel vorgenommen. Nach gutem Beginn führte die Tuspo in der 5. Spielminute mit 4:2, doch schon in der folgenden Zeit zeigten die Gäste ihre spielerische Klasse und gingen in der 10. Minute mit 7:5 in Führung. In der 14. Minute sah Rechtsaußen Milos Kreckovic die Rote Karte, aber die Gastgeber zeigten sich kampfstark und kamen beim 9:9 und beim 10:10 wieder zurück ins Spiel. Ohne Abwehrchef Luca Wengerter hatten die Römerstädter in der Deckung vor allem gegen den starken Rückraumspieler Marc Teuner allerdings immer wieder ihre Probleme und so konnte die HSG bis zur 25. Minute wieder mit 16:13 in Führung gehen. In der letzten Minuten der 1. Hälfte sorgte Tuspo-Shooter Louis Markert mit drei Toren dann dafür, dass die Hausherren mit einer knappen 18:17-Führung in die Pause gehen konnten.
Auch nach der Halbzeitpause war die Tuspo zunächst wieder tonangebend und baute ihre Führung bis zur 39. Minute sogar auf 23:20 aus. Doch als es darum ging „den Sack zuzumachen“ scheiterten die Obernburger Angreifer immer wieder an den beiden starken Torhütern der Gäste und mit einem 5-Tore-Lauf kam die HSG bis zur 45. Minute zu einer 25:23-Führung. Die Frank-Truppe versuchte alles, um die Partie wieder zu drehen, war allerdings in dieser Phase häufig zu hektisch und nicht clever genug, so dass die „Ländchestruppe“ sechs Minuten vor Schluss mit 29:25 vorne lag. Die Tuspo gab aber immer noch nicht auf und kämpfte sich leidenschaftlich auf 29:30 zurück. In der letzten Minute des spannenden Spiels brachte Trainer Rudi Frank dann noch den 7. Feldspieler, aber die abgezockten Gäste eroberten den Ball und trafen ins leere Tuspo-Tor zum 29:31-Endstand. Trainer Frank war nach dem Spiel natürlich enttäuscht, weil es wieder einmal nicht gelungen ist einer der Top-3-Mannschaften die Punkte zu klauen, aber richtete seinen Blick nach dem kommenden spielfreien Wochenende jetzt schon auf das nächste Heimspiel gegen den Drittliga-Absteiger HSG Bieberau/Modau.

Die Tuspo spielte mit: Sandro Friedrich, Jonathan Bausch; Louis Markert (7), Tobias Raab (6), André Göpfert (5/3), Thomas Keck (4), Francesco Wengerter (2), Nico Sobot (2), Tom Müller (1), Sven Schultheis (1), Julian Klimmer (1), Milos Kreckovic, Jesper Kunkel, Philipp Schnabel (n.e.)