TuSpo Handball Obernburg

Mit starker Mannschaftsleistung zum hohen Heimsieg gegen Langen


Nach der schwachen Leistung bei der Derbyniederlage im Bachgau wollte und musste die Mannschaft der Männer 2 eine Reaktion zeigen. 

Es erwartete die Tuspo-Männer 2 jetzt mit der HSG Langen eine starke und körperlich robuste Mannschaft. Im Hinspiel in Langen unterlagen unsere Männer 2 am Ende mit 33:29.

Der Beginn des Spiels verlief etwas nervös und die Hausherren gerieten schnell mit 0:2 in Rückstand. Doch dann fingen wir uns und es kam der Umschwung. Die Tuspo konnte einen 11:3-Lauf starten und sich so einen komfortablen Vorsprung bis zur Mitte der ersten Hälfte erarbeiten. Die Abwehr stand stabil und auch im Angriff konnten die Gastgeber Akzente setzen.
Ab Mitte der ersten Halbzeit kam es zu einer kurzen Schwächephase, die der Gegner zu nutzen wusste. Innerhalb weniger Minuten verkürzte er den Rückstand auf drei Tore. Aber diese Phase konnte die Tuspo nicht aus dem Konzept bringen, sie kämpfte weiter und kam zurück in die Spur. Durch eine sehr starke Mannschaftsleistung konnte sich die Tuspo anschließend Tor um Tor absetzen und mit einer komfortablen 15:9-Führung in die Halbzeitpause gehen.

Die 2. Halbzeit wurde dann genauso stark begonnen wie die 1. Halbzeit endete. Im Angriff konnten die Männer 2 rund um einen sehr starken Lukas Hansen immer wieder durch schnelles und druckvolles Spiel zu ihren Torerfolgen kommen. In der Abwehr stand man weiterhin sehr robust und stabil und Langen schaffte es nicht im zweiten Durchgang nochmal gefährlich nahe zu kommen. Am Ende stand dann ein sehr deutlicher und verdienter 39:26-Heimsieg für uns zu Buche.

Auf diese Leistung kann die Mannschaft sehr stolz sein, denn mit diesem Erfolg konnte sie sich im Mittelfeld der Tabelle festigen und ihre Heimstärke weiterhin unter Beweis stellen.

Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft spielfrei bevor es die darauffolgende Woche, am Samstag, 18.03.2023 um 20 Uhr, zum Auswärtsspiel gegen die HSG Rü/Bau/Kö geht.

Es spielten für die Tuspo: Marcel Rapp (TW), Tim Repp (TW); Max Krämer (1), Nils Höllerer (1), Felix Roos (4), Tim Kroth (6), Max Roos (3), Leander Specht (6/2), Lukas Hansen (9), Philipp Wollbeck (3), Leon Steinbrecher (4), Ralf Rühl (2), Niklas Hansen, Julian Roos