TuSpo Handball Obernburg

Männer 2 mit Steigerung in der 2. Halbzeit zum klaren Sieg


Am Samstagabend fuhren die Mannen um Spielertrainer Philipp Wollbeck zum Rückrundenspiel nach Bauschheim mit der Vorgabe die Punkte 22+23 gegen den Tabellenvorletzten einzufahren.

Die Punkte aus dem Hinspiel gegen die Vertretung der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten blieben Anfang November durch einen klaren Sieg der Männer 2 in der Obernburg.

Man war aber gewarnt, denn genau bei solchen Spielen wo einem eher die Favoritenrolle zugespielt wird, besteht die Kunst von Anfang an wach und fokussiert zu sein und nicht mit dem Gedanken "das wird schon" anzutreten.

Der Start ins Spiel war zunächst nach Plan und die Tuspo führte nach einer Eingewöhnungsphase in der 13. Minute mit 2:4. Die Gastgeber, die aus den letzten sechs Spielen null Punkte mitnahmen, hatten sich jedoch an diesem Abend vorgenommen ihre Negativserie unterbrechen zu wollen.
Dementsprechend motiviert gestalteten sie ihr Spiel und netzten über die Spielstände 4:4, 7:6 in der 26. Minute zum 10:8 ein - ein Spielverlauf gar nicht nach dem Geschmack unseres Trainerteams. Das Trainerduo reagierte, stellte die Formation um und es gelang bis zum Pausenpfiff auf 11:11 zu egalisieren.

In der Pausenansprache waren wohl die richtigen Worte gefallen, denn kaum aus der Kabine gekommen übernahm man das Zepter.
Nach dem 12:11 legte die Tuspo einen 5-Tore-Lauf hin und nach dem 13:16 noch einen 3-Tore-Lauf drauf, so dass der Gastgeber in der 40. Minute beim 13:19 eine Auszeit nahm.
Diese half jedoch nicht den unaufhörlichen Tordrang der Männer 2 zu bremsen. Die Tuspo agierte jetzt nicht nur in der Abwehr entschlossen und konzentriert, sondern der Angriff kam spielfreudig und mit guter Übersicht für die Situationen ein ums andere Mal zu Torabschlüssen.
Hier war es an diesem Abend Leander Specht, der dem Gegner mehrmals den Ball aus der Hand klaute, sowie Nicolas Reus und Tim Kroth, die hinten wie vorn die zweite Halbzeit mit Aktionen prägten aber auch Jonas Lebert, der zwischen den Pfosten wichtige Paraden zeigte.

Alles in allem ein verdienter 30:20-Sieg mit zwei Punkten im Gepäck, abgesehen von der 1. Halbzeit, dann am Ende doch ein überzeugendes Ergebnis für das Landesliga-Team aus Obernburg.

Die gute Form gilt es jetzt am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen die HSG Nieder-Roden II wieder auf´s Parkett zu legen, denn hier ist Revanche für das Hinspiel angesagt. Anpfiff ist Sonntag, den 26.03.23 um 15h in der VBH - kommt alle und unterstützt uns wieder!

Es spielten: TW Marcel Rapp, TW Jonas Lebert; Nicolas Reus 6/3, Christopher Gruber 1, Sebastian Klimmer 1, Nils Höllerer, Felix Roos 3, Tim Kroth 7, Niklas Hansen, Tom Müller 4, Leander Specht 3, Lukas Hansen 2, Philipp Wollbeck 2, Leon Steinbrecher 1