TuSpo Handball Obernburg

Wieder keine Punkte für die Männer 2 im Odenwald!


Am Samstagabend traten die Tuspo-Männer 2 zum Auswärtsspiel bei der MSG Odenwald an, wo man sich für die Heimniederlage in der Hinrunde revanchieren wollte.

In der 1.Halbzeit verlief das Spiel sehr ausgeglichen und eine knappe Führung wechselte vom Gastgeber hin zum Gast, der dann nach 30 Minuten ein 9:11 mit in die Kabine nehmen konnte.
Zu Beginn der zweiten Hälfte stand in der 35.Minute ein 3-Tore-Vorsprung beim 10:13 für die Tuspo auf der Anzeigetafel, jedoch knapp 3 Minuten später glich die MSG Odenwald zum 14:14 aus. In der Folge schaffte es die Tuspo zwar immer mit 1-2 Toren die Nase bis zur 50. Minute vorne zu behalten, doch die Gastgeber spürten, dass es bei ihren Gästen an diesem Abend im Angriff nicht so lief wie gewohnt. Zwar sind uns immer wieder Tore gelungen, um im Rennen zu bleiben, aber einen entscheidenden Vorsprung herauszuspielen, den man im Odenwald zum Ende hin braucht, um zu gewinnen gelang unserem Team nicht.

Beim 16:17 erlaubten wir uns unnötige Zeitstrafen, die sogar zeitweise eine doppelte Unterzahl verursachten und in der sich die Odenwälder sogar eine 18:17-Führung erspielten. Angepeitscht durch die heimischen Fans entwickelte sich eine kämpferische Schlussphase, in der wir uns erneut zwei Zeitstrafen in den letzten 6 Minuten des Spiels einhandelten und damit unsere entscheidende Durchschlagskraft im Angriff schwächten.
Die Tuspo-Abwehr war aber im entscheidenden Moment inklusive der Torhüterleistung an diesem Abend nicht der Grund der Niederlage, denn im Angriff fehlten in der zweiten Hälfte vor allem die Akzente in die Tiefe. Aber "nach dem Spiel ist vor dem Spiel" und der Fokus liegt ab sofort auf dem kommenden Wochenende, wo wir gegen den Tabellenführer aus Groß-Umstadt in der „Valentin-Ballmann-Hölle“ spielen. Kommt bitte alle und unterstützt uns, denn wir wollen ein gutes Spiel mit einem Punktgewinn abliefern und eine gute Stimmungsgrundlage für das danach folgende Spiel der Männer 1 abliefern, die mit einem Sieg gegen Kahl/Kleinostheim an diesem Sonntagnachmittag den Aufstieg in die Oberliga dingfest machen können!

Es spielten:
TW Flo Pfeiffer, TW Dennis Feldbusch; Tim Kroth 5/3, Dominik Fieger 3, Nico Schwarzkopf 3/2, Max Krämer 2, Sebastian Klimmer 2, Leander Specht 2, Lukas Hansen 2/1, Julian Klimmer 1, Niklas Hansen 1, Sebastian Klotz

Zeitstrafen: Tuspo 6 / Odenwald 5
Siebenmeter: Tuspo 8/6 / Odenwald 5/3