TuSpo Handball Obernburg

Männer 2 gelingt Revanche gegen den Tabellenführer!


Am Sonntagnachmittag war der Tabellenführer MSG Umstadt/Habitzheim II zu Gast in Obernburg gegen die es im November eine herbe 25:38-Niederlage gab.

Dem Team von Tuspo-Trainer Martin Justus war sehr daran gelegen, sich für die Hinspiel-Klatsche zu revanchieren und da man an diesem Wochenende auf Stefan Schüßler zurückgreifen konnte, sollte er die junge Mannschaft als erfahrener Rückhalt unterstützen. Die Gäste, bekanntlich gespickt mit ehemaligen Ober- und Drittliga-Spielern starteten gut in die Begegnung und führten in der 8. Minute mit 2:5. In der Folge gelang es der Tuspo über die Spielstände 4:5 und 4:7 in der 23.Minute zum 7:7 auszugleichen.
Jetzt nahm Umstadt die erste Auszeit und Trainer Justus schwor seine Jungs ebenfalls nochmals ein, den Druck aufrecht zu erhalten und konzentriert die Chancen herauszuspielen. Über 9:8 und 10:9 wurden beim 10:10 die Seiten gewechselt - ein für die Tuspo-Reserve bis dahin respektables Ergebnis, aber die Jungs wollten mehr!
Für die 2.Hälfte hieß es dem ersten Ansturm mit weiterhin konsequenter Abwehrarbeit Paroli zu bieten und nicht unter die Räder der erfahrenen Gäste zu geraten. Diese waren mit dem Pausenstand weniger zufrieden und man konnte davon ausgehen, dass sie alles daran setzen würden, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen.
Die Tuspo-Männer 2 spielten in Abschnitt 2 jedoch unbeeindruckt weiter, Leander Specht und Max Krämer waren immer wieder erfolgreich und so konnten wir bis zur 43.Minute eine 1-2 Tore Führung behaupten. Durch eine weitere Zeitstrafe - insgesamt hatte die Tuspo sieben und der Gast vier auf dem Konto - konnte Umstadt II noch einmal mit 16:17 die Führung übernehmen.

Unser Team verstand es jedoch das Tempo hochzuhalten und auch ohne jeden Siebenmeter im ganzen Spiel, aber dank der Treffsicherheit von den Brüdern Niklas und Lukas Hansen in dieser heißen Phase erstmals mit drei Toren beim 21:18 in der 50.Minute davonzuziehen. In den spannenden letzten 10 Minuten war mit dem 26:22 dann aber 2 Minuten vor Spielende eine kleine Vorentscheidung gefallen. Auch wenn die Gäste mit einer offenen Manndeckung noch einmal alles versuchten, gewann das Tuspo-Team mit dem Routinier Stefan Schüßler im Tor diese Begegnung verdient mit 27:24.

Die Feierstimmung der Tuspo-Männer 2 über die geglückte Revanche wurde dann geradewegs mitgenommen zur Anfeuerung des Spiels unserer Männer 1, die im Anschluss durch ihren Sieg gegen Kahl/Kleinostheim die Meisterschaft und den Aufstieg in die Oberliga ausgiebig feiern konnten.
Nochmals herzlichen Glückwunsch der Männer 2 an den Meister der Landesliga!

Es spielten:
TW Stefan Schüßler, TW Flo Pfeiffer, TW Dennis Feldbusch; Max Krämer 6, Leander Specht 5, Niklas Hansen 4, Lukas Hansen 4, Julian Klimmer 3, Tim Kroth 2, Sebastian Klimmer 1, Nico Schwarzkopf 1, Dominik Fieger 1, Sebastian Klotz

Zeitstrafen:
Tuspo 7x2 Min., Umstadt 4x2 Min.
Siebenmeter:
Tuspo 0, Umstadt 5/4