TuSpo Handball Obernburg

Furioser Endspurt mit Punktgewinn!


Am Samstagnachmittag fuhren die Tuspo-Männer 2 zum letzten Auswärtsspiel in dieser Saison nach Babenhausen.

Im Hinspiel siegte die Tuspo klar mit 34:25, am vorletzten Spieltag jedoch begann die Begegnung weniger nach Maß.
Der Gastgeber startete recht selbstbewusst und lag nach gut sechs Minuten mit 6:2 in Führung. Über 6:4, 7:6 und 10:8 gelang der Tuspo in der 18.Minute der Ausgleich zum 11:11.
Prompt kam die Auszeit des Gastgebers und beide Teams lieferten sich über die Spielstände 11:13, 15:14 und 17:17 ein Kopf-an-Kopf-Rennen, ehe Babenhausen kurz vor der Pause in Überzahl einen 2-Tore-Vorsprung erzielte und mit 19:17 die Seiten gewechselt wurden.
In den ersten 10 Minuten des zweiten Durchgangs legte Babenhausen wieder einige Tore vor und die Tuspo kämpfte sich immer wieder heran. Beim 23:23 war man wieder auf Augenhöhe, doch ein 4-Tore-Lauf von Babenhausen zum 27:23 in der 43.Minute zwang Tuspo-Trainer Justus bereits zeitig seine Auszeit zu nehmen, um die Mannschaft nochmals einzuschwören. Die Ansprache versprach nicht direkt den gewünschten Erfolg, denn über 28:23, 30:25, 30:27, 33:28, 35:30 und 37:32 in der 56. Minute sah es 4 Minuten vor Schluss ganz nach einem doppelten Punktgewinn für die Gastgeber aus. Doch irgendwie wollte sich unser Team nicht mit einer Niederlage abfinden, bündelte noch einmal alle Reserven und erzielte in einer kämpferischen Schlussphase mit Toren von Niklas Hansen, Tim Kroth und Leander Specht vier Treffer in Folge zum 37:36.
Das Spiel war längst hektisch geworden, lies doch Babenhausen in Ballbesitz ca. 20 Sekunden vor Spielende die Möglichkeit aus das entscheidende Tor zum 38:36 zu machen.
Der Gastgeber war unsicher geworden, denn sie waren innerhalb von dreieinhalb Minuten in der Endphase mit 4 Toren überrollt worden.
Im Umkehrschluss leitete Tuspo-TW Florian Pfeiffer mit einem schnellen Pass in unseren Angriff die letzte Chance in den verbleibenden Sekunden zum Torwurf zu kommen ein, doch wurde Niklas Hansen unsanft gehindert, sodass diese Aktion in den letzten Sekunden des Spiels regelkonform für Babenhausen mit einer Roten Karte geahndet wurde und mit dem dazugehörigen Siebenmeter für die Tuspo.

Diesen verwandelte Tim Kroth zum Endstand von 37:37 und die Tuspo Obernburg war mit diesem Punktgewinn in der 60.Minute durch ihren furiosen Endspurt doch zufrieden. Zwar hätte man in Normalform beide Punkte mitnehmen müssen, aber nach 3 Wochen Spielpause war das Obernburger Spiel erst in den letzten 6-7 Minuten richtig ins laufen gekommen.

Am kommenden Samstag, 04.05.19 um 15:15h treffen die Männer 2 beim „Tuspo 4er“ am letzten Heimspieltag auf den TV Haibach. Hier wird die Mannschaft noch einmal von Anfang an alles in die Waagschale werfen, um beide Punkte in der „Ballmann-Hölle“ zu behalten! Kommt und unterstützt uns beim letzten Saisonspiel, die Mannschaft freut sich über lautstarke Fans!

Es spielten:
TW Dennis Feldbusch, TW Florian Pfeiffer, Tim Kroth 9/5, Lukas Hansen 6/3, Sebastian Klimmer 4, Niklas Hansen 4, Ralf Rühl 4, Felix Roos 3, Julian Klimmer 2, Leander Specht 2, Nico Schwarzkopf 2, Max Krämer 1, Sebastian Klotz