TuSpo Handball Obernburg

Niederlage im Derby nach schwacher 2.Halbzeit


Im Spiel am Sonntag bei der MSG Großwallstadt 2 war eigentlich mehr drin.

Aber mit einer katastrophalen zweiten Halbzeit verloren wir am Ende das Derby gegen die zweite Mannschaft des TV Großwallstadt mit 30:26 Toren.
Den besseren Start in diese Partie hatten wir auf unserer Seite und führten schnell mit 4:1 Toren. Auch in der Folgezeit zeigten wir ein solides Spiel und konnten den Vorsprung bis zum Ende der ersten Hälfte verteidigen. So wurden beim Stand von 16:14 Toren die Seiten gewechselt.
Großwallstadt kam sehr motiviert aus der Pause zurück und erzielte in der 36. Minute bereits den Ausgleich zum 17:17. Unser Gegner blieb jetzt am Drücker, agierte sehr clever und hatte die bessere Chancenverwertung auf seiner Seite. Die Tuspo-Männer 2 dagegen leisteten sich viele technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse. Großwallstadt 2 baute seinen Vorsprung bis zur 50. Minute auf fünf Treffer aus (19:24) und verwaltete dieses Ergebnis bis zum Schluss. Erst in der 51. Minute erzielten wir unseren vierten Treffer in der 2.Halbzeit. Mit dieser Angriffsleistung kann man kein Spiel gewinnen und deshalb war die Enttäuschung aufgrund der guten ersten Hälfte sehr groß.
Wir müssen das Spiel aber jetzt schnell abhaken und die Köpfe frei bekommen, da am nächsten Wochenende bereits wieder ein schweres Auswärtsspiel bei der MSG Haibach/Glattbach ansteht.

Es spielten für die Tuspo:
Marcel Rapp (Tor), Jonas Lebert (Tor); Tim Kroth (2), Felix Roos (2), Jan Stegmann (1), Sebastian Klimmer (1), Chris Gruber (1), Julian Klimmer, Max Krämer (2), Niklas Hansen (2), Leander Specht (8/4), Lukas Hansen (4), Ralf Rühl (3), Michael Klimmer