TuSpo Handball Obernburg

Überragender Support beim Spiel in Haibach!


Im zweiten Auswärtsspiel hintereinander, am Samstagabend bei der MSG Haibach/Glattbach, konnten wir leider keine Punkte entführen.

Die optimale Grundlage dazu lieferten zwar die zahlreich mitgereisten Tuspo-Fans, bestehend aus unserer an diesem Wochenende spielfreien Männer 1-Mannschaft und der Tuspo-Handballfamilie. Man kann sicher attestieren, dass es in keinster Weise an Ihnen lag. Vielen Dank dafür!

Der Beginn der Partie war sehr vielversprechend, da die Tuspo in der 7. Minute 4:0 in Führung lag, doch kämpften sich die Gastgeber innerhalb von 5 Minuten ebenfalls mit einem 4-Tore-Lauf zum 4:4 heran.
Ab da verlief das Spiel bis kurz vor der Halbzeit auf Augenhöhe. In den letzten 3 Minuten vor dem Seitenwechsel handelten wir uns einen 2-Tore-Rückstand ein und mussten mit einem 11:13 in die Kabine gehen.
Zu viele Fehlwürfe und zwei nicht verwandelte Siebenmeter waren bis dahin der Grund dafür.
In der 2.Halbzeit blieben wir weiter auf Schlagdistanz und kämpften uns auch nach einem drei Tore Rückstand (19:16) in der 45. Minute bis acht Minuten vor Schluss wieder auf ein 20:20 heran. Aber wir verstanden es leider nicht, dem Spiel noch eine entscheidende Wende zu geben, obwohl es Möglichkeiten dazu gab.
Allzu oft ging der Ball nicht ins gegnerische Netz und es wurde entweder unüberlegt, unkonzentriert oder überhastet abgeschlossen. Auch ein dritter nicht verwandelter Siebenmeter kam noch hinzu.
Die Abwehr arbeitete zwar gut in dieser Begegnung - auch wenn die Torleute nicht ihren besten Tag erwischten - jedoch fehlte dem Tuspo-Angriff die nötige Durchschlagskraft in der Endphase.
Rückraumspieler Ralf Rühl stemmte sich zwar mit allen Kräften mit drei Toren in 4 Minuten (46.-49. Minute) und insgesamt als bester Torschütze gegen die Niederlage, konnte sie aber leider auch nicht verhindern.

Jetzt geht der Blick nach vorne auf das Derby gegen den TV Kleinwallstadt, den die Tuspo Männer 2 am kommenden Sonntag um 17 Uhr in der Valentin-Ballmann-„Hölle“ empfangen.
Wir freuen uns wieder über lautstarke Unterstützung bei unserem Heimspiel!

Es spielten:
TW Marcel Rapp, TW Dennis Feldbusch; Maximilian Krämer 1, Jan Stegmann 1, Christopher Gruber 2, Sebastian Klimmer 3/1, Julian Klimmer 4, Marc Mißback, Felix Roos, Tim Kroth, Niklas Hansen 4, Leander Specht 1/1, Lukas Hansen 1, Ralf Rühl 6