TuSpo Handball Obernburg

Schöne Bescherung im letzten Heimspiel des Jahres


Am 4. Adventswochenende holten sich die Männer 2 den fünften Sieg in Folge und überwintern dadurch auf einem tollen 4.Tabellenplatz.

Die Spielpause kommt uns jetzt richtig gelegen, da sich einige Spieler von ihren Verletzungen erholen und neue Kraft für die Rückrunde holen können. Ein Spieler sorgte bereits jetzt für gute Nachrichten denn Tim Kroth, der nach einer längeren Trainings- und Spielpause schon mit guten Kurzeinsätzen gegen Aschafftal sein Comeback feierte, zeigte auch gegen die HSG Groß-Zimmern/Dieburg eine starke und solide Leistung.
Beim „TUSPO 4er“ war unsere klare Devise sich mit einem Sieg ins neue Jahr zu verabschieden. So starteten wir auch mit einem lupenreinen Hattrick durch Julian Klimmer gut in diese Partie. Doch in der Folge merkte man, dass unser Gegner nicht angereist war um Geschenke zu verteilen. Er glich bereits in der 8. Minute aus und ging bis zur Halbzeit sogar mit 14:10 Toren in Führung. Im ersten Spielabschnitt fehlte uns völlig die nötige Einstellung und wir leisteten uns viele Fehlwürfe sowie technische Fehler.
Das sollte sich dann auch zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht ändern. Unser Gast baute die Führung schnell auf 17:11 Tore aus und viele in der Halle glaubten nicht mehr an eine positive Wende. Doch wir blieben dran und konnten in der 40. Minute durch einen sicher verwandelten 7-Meter durch Lukas Hansen bis auf zwei Tore aufschließen (17:19). Jetzt ging das Spiel in die entscheidende Phase und hier zeigte sich, dass bei Groß-Zimmern/Dieburg die Kräfte so langsam schwanden. Die TUSPO kämpfte und schaffte in der 46. Minute durch Max Krämer den Ausgleich und gleich darauf durch Tim Kroth die vielumjubelte erste Führung in der zweiten Halbzeit. Diesen Vorsprung verteidigten wir dann bis zum Ende und holten uns mit 27:25 den Heimsieg.
Jetzt geht es in die wohlverdiente Winterpause. Trainingsauftakt ist bereits am 03.01.2020 und das erste Rückrundenspiel steigt im Odenwald am 18.01.2020 um 19:30 Uhr.
Wir wünschen an dieser Stelle allen unseren Fans und Unterstützern ein schönes Weihnachtfest und einen erfolgreichen Start in das neue Jahr 2020.

Es spielten:
Dennis Feldbusch (Tor), Marcel Rapp (Tor); Felix Roos (2), Lukas Hansen (7/5), Julian Klimmer (5), Ralf Rühl, Leander Specht (4), Maximilian Krämer (4), Philipp Wollbeck, Sebastian Klimmer (2), Michael Klimmer, Jan Stegmann, Tim Kroth (3)