TuSpo Handball Obernburg

Hoher 27:17-Derbysieg gegen die TVG-Reserve


Mit hängenden Köpfen und sichtlich bedient schlichen die Spieler aus Großwallstadt in ihre Kabine.

Im Gegensatz dazu feierte die 2.Mannschaft der TUSPO einen in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg im Auswärtsspiel gegen einen der Mitfavoriten für die Aufstiegsrunde.
Nach dem tollen Auftaktsieg im ersten Heimspiel war es wichtig. genauso fokussiert zu agieren, um im Derby gegen Großwallstadt zu bestehen.
Mit dem ersten Tor nach einer Minute ging es auch gleich gut los und man merkte sofort wie konzentriert in Abwehr und Angriff gearbeitet wurde.
Unser Gegner konnte zwar beim 5:5 in der 12. Minute noch einmal ausgleichen, aber dann übernahmen wir immer mehr die Kontrolle in dieser Begegnung. Bis zur 20. Minute konnten wir einen 3-Tore Vorsprung zum 11:8 herauswerfen. Großwallstadt legte nach, doch danach spielte nur noch eine Mannschaft. Mit einem sensationellen 6-Tore-Lauf war es Julian Klimmer vorbehalten, das Tor zum Pausenstand von 17:9 zu erzielen. Grundstock für diesen souveränen Vorsprung war die aggressive und clevere Abwehrarbeit mit einem starkem Torhüter Marcel Rapp, der im ersten Abschnitt 11 seiner insgesamt 16 Paraden zeigte.
Die 2.Halbzeit legte dann den aktuellen Unterschied zwischen beiden Teams offen. Während die TUSPO eingespielt, nicht nachlassend und mit absolutem Siegeswillen das Spiel fortsetzte, kamen beim Gegner immer mehr Fehlwürfe, technische Fehler und überhastete Spielsituationen hinzu. Am Ende glaubte niemand mehr so richtig daran dieses Spiel noch zu drehen und so stand am Ende ein sensationeller Derbysieg mit 10 Toren Unterschied auf der Anzeigetafel.

Jetzt gilt es gleich im nächsten Heimspiel unsere gute Form zu behalten und nachzulegen. Das Spiel steigt am Sonntag, den 14.11. um 15:00 Uhr gegen die HSG Haibach/Glattbach. Auch hier hoffen wir auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer Fans.

Es spielten:
Marcel Rapp (Tor), Andreas Amann (Tor); Felix Roos (3), Lukas Hansen (2), Leon Steinbrecher (3/2), Julian Klimmer (4), Ralf Rühl (1), Leander Specht (2), Maximilian Krämer (2), Jan Stegmann, Sebastian Klimmer, Nicolas Reus (2), Tim Kroth (7/1), Chris Gruber (1)