TuSpo Handball Obernburg

Männer 2 mit Heimsieg gegen den Mit-Aufsteiger TV Flieden


Zum zweiten Heimspiel der noch jungen Landesliga-Saison war am Samstagabend der Mitaufsteiger TV Flieden zu Gast in der Valentin-Ballmann-Halle.

Trainer Martin Justus standen mit Marcel Rapp, Tim Kroth, Leander Specht und Philipp Wollbeck gleich 4 Stammkräfte nicht zur Verfügung, aber durch die Breite des Kaders stand auch an diesem Abend eine schlagkräftige Truppe auf dem Parkett – wie sich am Ende deutlich zeigte. 

Der Start in die Begegnung war nach Maß, denn die Tuspo führte nach fünf Minuten mit 4:1, was den Gast dazu veranlasste seine erste Auszeit zu nehmen. Die Ansprache zeigte Wirkung denn Flieden schloss binnen zwei Minuten zum 5:3 auf und enteilte mit einem 6-Tore- Lauf zum 5:9. In dieser Phase hatten wir den Faden verloren und bekamen in der Abwehr nicht wirklich Zugriff. Berg- und Talfahrt der Tuspo-Männer 2 bekamen die Zuschauer dann zu sehen, was Tuspo-Coach Justus dazu veranlasste ebenfalls die erste Auszeit in der 13. Minute zu nehmen.
Auch seine Ansprache zeigte Wirkung und innerhalb von neun Minuten schaffte es unser Team mit konsequenter Abwehr und konzentriertem Angriffsspiel, unterstützt von einem sehr gut aufgelegten Jonas Lebert im Tor (mit 15 Paraden im gesamten Spiel), zum 12:12 auszugleichen. Von nun an gaben die Männer 2 die Führung nicht mehr aus der Hand und über ein 15:12 und 18:13 wurde beim Stand von 19:14 die Seiten gewechselt.

In der 2. Halbzeit ließ sich unsere Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen und in der 36. Minute legten wir mit einem 4-Tore-Lauf zum 27:20 die Weichen auf Sieg. In der 39. Minute lagen wir dann mit neun Toren (26:17) vorne, dies sollte die Vorentscheidung gewesen sein. Über die Spielstände 30:22 und 34:27 lies der Trainer alle Spieler zum Einsatz kommen - an dieser Stelle ein herzlicher Dank an unsere A-Jugendlichen, die immer einsatzbereit sind.

Hervorzuheben ist, dass es im Verlauf der Partie dem sehr agilen Tom Müller immer wieder gelang, sich und seine Mitspieler erfolgreich in Wurfposition zu bringen und auch unser Rückraum sowohl mit unseren Routiniers als auch mit den Youngsters trafen zusammen 17 Mal.

Alles in allem war es trotz der genannten Ausfälle eine gelungene Teamleistung, die mit dem überzeugenden Endergebnis von 39:33 die Punkte 3 und 4 für den Klassenerhalt einbrachte.

Vielen Dank an unsere Fans für Eure Unterstützung und auch an unsere lautstarken Trommler der mD-Jugend - ihr ward klasse!

Es spielten:
Jonas Lebert (TW), Lukas Firus (TW); Max Krämer 2, Nicolas Reus 4, Tom Nicolas Müller 8, Max Roos 1, Sebastian Klimmer 1, Tim Horlebein 2, Nils Höllerer 6, Felix Roos 3, Niklas Hansen 3, Lukas Hansen 5, Ralf Rühl, Leon Steinbrecher 4/2.