TuSpo Handball Obernburg

Perfektes Abschiedsgeschenk für Trainer Martin Justus


Die Zeit war reif, dass die ersten Auswärtspunkte im Reisegepäck der Männer 2 landen sollten und es wurde ein perfektes Abschiedsgeschenk für unseren Erfolgstrainer Martin Justus.

Der erste Treffer zum 1:0 der Gastgeber war die erste und letzte Führung im Spiel, da wir in der 3. Minute ausglichen und von da ab kontinuierlich oben auf waren. Über die Spielstände 3:7, 8:13 und 10:16 verlief unser Matchplan nach Maß, unser Angriff setze sich immer wieder spielfreudig durch und so nahmen wir einen 6-Tore- Vorsprung mit in die Kabine.

Im Angriff eine optimale Durchschlagskraft, war es hinten eine gut gestellte Abwehr mit einem sehr gut aufgelegten Marcel Rapp zwischen den Pfosten, so dass sich in der 42. Minute beim 12:21 bereits eine Vorentscheidung beim Kampf um die Punkte abzeichnete.

Zwar versuchte Kahl/Kleinostheim in der 2. Halbzeit mit verschiedenen Deckungsvarianten einen oder mehrere Spieler durch eine Manndeckung herauszunehmen, jedoch gelang es ihnen nur in den letzten Minuten den Abstand kosmetisch zu verkleinern, aber am verdienten und klaren Tuspo-Sieg änderte dies jedoch nichts.

An diesem Tag belohnten sich die Männer 2 mit einer insgesamt sehr guten Leistung, was sich an den nur 23 Gegentoren zeigt, so dass am Ende des Spiels ein 23:28 auf der Anzeige stand. Ein Spiel gewinnt man in der guten Abwehr und mit der entsprechenden Torhüterleistung und Kahl hatte an diesem Nachmittag überraschend keine Körner um die Niederlage zu verhindern.

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans, die in Kahl waren und würden uns freuen, wenn uns am kommenden Samstag, den 17.12.22 um 17h zu diesem denkwürdigen Spiel zahlreiche Unterstützung begleiten würde, denn wir treten in diesem Jahr ein letztes Mal in der Dr. Horst-Schmidt-Halle in Egelsbach an und ein allerletztes Mal unter unserem langjährigen Trainer Martin Justus…. denn „einmal Tuspo, immer Tuspo“!

Es spielten:
TW Marcel Rapp, TW Jonathan Bausch, Maximilian Krämer 7, Nicolas Reus 1, Tom Müller 1, Sebastian Klimmer 1, Felix Roos 1, Tim Kroth 10/1, Niklas Hansen, Leander Specht 4/1, Lukas Hansen 2, Philipp Wollbeck, Leon Steinbrecher 1