TuSpo Handball Obernburg

Hoher und verdienter Heimsieg gegen Niederrodenbach


Die dritte Partie der Aktiven an diesem Samstag beim Tuspo 4er lautete Tuspo-Männer 2 gegen Niederrodenbach, wo man sich im Hinspiel dort mit 5 Toren geschlagen geben musste (36:31).

Daher lautete an diesem Spieltag die Devise von Trainer Philipp Wollbeck "Wiedergutmachung"! Der Spielbeginn passte für die Männer 2, denn man führte mit den ersten beiden Treffern dieser Begegnung. Die Gäste kamen dann allmählich auch ins Spiel und über 2:2, 4:3, 8:7 wollte sich bis zum 8:9 keiner wirklich absetzen. Bei der ersten 2-Tore-Führung der Gäste (8:10) "justierten" die beiden Trainer Philipp Wollbeck und Stefan Kujundzija sogleich ihre Mannen und überstanden relativ unbeschadet auch die doppelte Unterzahl in der 23. Minute. Das 8:11 blieb die höchste Führung für die Gäste, denn es zeigte sich nämlich relativ schnell  die Reaktion der Obernburger.
Kurz vor der Pause stellte die Männer 2 in einer starken Phase über 10:11 zum 12:11-Halbzeitstand um und alles war wieder im grünen Bereich. Man hatte sich zu diesem Zeitpunkt auf das Spiel der Niederrodenbacher eingestellt und durch den 4-Tore-Lauf vor dem Seitenwechsel das Ergebnis zu Gunsten der Tuspo auf 12:11 gekippt.

Die Pausenansprache muss die Marschroute noch einmal verinnerlicht haben, denn in der zweiten Hälfte zeigte sich dann immer mehr unsere Durchschlagskraft und wir kamen doch zunehmend zu leichteren Treffern. Die Abwehr stand und im Angriff fanden wir immer wieder Lücken, um im gegnerischen Tor einzunetzen. Über die Spielstände von 14:11 und 16:14 schafften wir in der 40. Minute das 19:14. Hier nahm Niederrodenbach zwar seine zweite Auszeit, weil sie erstmals mit 5 Treffern zurück lagen, aber sie konnten nicht wirklich mehr dagegen halten. Jetzt machte sich unsere immer stärker werdende Abwehr mit Max Krämer und Tim Kroth bemerkbar wie auch Nicolas Reus, der hinten wie vorne arbeitete und 6 Tore zum Erfolg beisteuern konnte.

Wir setzen unseren Matchplan weiter um, zogen dem wurf- und massegewaltigen Rückraum Niederrodenbachs förmlich den Zahn und bauten über 21:16 mit einem 4-Tore-Lauf auf 25:16 unsere Führung aus. Jetzt nutzte auch die 3. Auszeit des gegnerischen Trainers nichts mehr. Im Tor entschärfte an diesem Tag ein sehr gut aufgelegter Tim Repp zahlreiche Schüsse auf sein Tor und so konnten die Männer 2 über 29:19 am Ende mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit dem Endergebnis von 35:23 die nächsten beiden Punkte auf die Habenseite „einzahlen“.

Die Revanche war überzeugend geglückt, Trainer Wollbeck lobte seiner Jungs in der Kabine und der doppelte Punktgewinn konnte anschließend beim erfolgreichen Tuspo 4er (alle Mannschaften hatten ihre Spiele vor zahlreichen Fans gewonnen) ausgiebig gefeiert werden.

Wir danken an dieser Stelle allen Trommlern und Fans, ihr ward spitze!

Am 25.02. sind wir nun bei der HSG Bachgau zu Gast, Anpfiff 20h in der Welzbach-Halle Großostheim. Hier wird es wieder zu einem sehr interessanten Derby kommen und wir laden alle Fans ein uns wieder lautstark im Bachgau zu unterstützen, weiter geht’s!

Es spielten: TW Tim Repp, TW Marcel Rapp; Maximilian Krämer 1, Nicolas Reus 6/2, Christopher Gruber 1, Sebastian Klimmer 4, Nils Höllerer, Felix Roos 2, Tim Kroth 1, Tom Müller 3, Leander Specht 5/1, Lukas Hansen 5, Philipp Wollbeck 5, Leon Steinbrecher