TuSpo Handball Obernburg

Verdienter Punktgewinn bei der JSG Umstadt/Habitzheim


Das zweite Auswärtsspiel der Saison führte unsere männliche C-Jugend in den Weinort Groß-Umstadt zur JSG Groß-Umstadt/Habitzheim.

Nach einer intensiven Vorbereitung auf diesen Gegner wollte man alles dafür tun, hier als Sieger vom Platz zu gehen. Wie schwer dies werden würde, wurde schon zu Beginn des Spieles klar. Fehler im Abschluss und unnötige Ballverluste führten dazu, dass die Gastgeber in den ersten fünf Minuten bereits einen Vorsprung von vier Toren auf 5:1 aufbauen konnten. Doch davon ließen sich unsere Jungs nicht unterkriegen und zeigten mit schnellem Angriffsspiel und einer immer stabiler stehenden Abwehr, dass man es den Umstädtern auf keinen Fall leicht machen würde. Diese Einstellung führte dazu, dass man in der 20. Minute sogar mit 12:13 in Führung gehen konnte. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit waren dann ein offener Schlagabtausch, bei dem wir leider eine 7m-Chance vergaben. Dennoch entsprach der Halbzeitstand von 16:16 dem Verlauf der Partie. In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild, wie zu Beginn der Ersten. Obwohl man direkt die 16:17-Führung erzielte, kamen die Gastgeber deutlich sicherer aus der Kabine. So lagen wir zur 40. Minute erneut mit vier Toren im Rückstand (25:21). Doch wiederum zeigte sich der Kampfgeist der Mannschaft und von den Anfeuerungen der zahlreich mitgereisten Fans getragen, konnte man ein Tor nach dem anderen aufholen bis es in der 49. Minute nur noch 28:27 für Groß-Umstadt stand. Ein Ballverlust der Gegner führte die Tuspo-Jungs nochmal in den Angriff und eine Auszeit fünfzehn Sekunden vor Schluss sollte noch einmal das letzte Aufbäumen ermöglichen. Die Sekunden verrannen und der Ball erreichte 2 Sekunden vor dem Schlusspfiff die Linksaußen-Position in nicht ganz so günstiger Lage. Die Zuschauer hielten den Atem an und glücklicherweise schlug der Ball nach einem starken Wurf in die obere lange Ecke ein. Somit konnte sich unsere Mannschaft über einen wohlverdienten Punkt bei der starken JSG freuen und mit viel Selbstvertrauen auf die nächste Partie in heimischer Halle gegen die SG Egelsbach vorbereiten.
Es spielten für die Tuspo:
M. Lebert (Tor), M. Panholzer (Tor), S. Ball, A. Bayer (4), L. Böhm (3), D. Caparros (9/3), U. Gültekin (1), M. Heinz (1), V. Hirsch, J. Kunzendorf (5/2), S. Lebert, M. Löffler, B. Müller (2), M. Roos (3)