TuSpo Handball Obernburg

Mühsamer 25:22-Sieg beim Tabellenletzten Babenhausen


Im Spiel beim Tabellenletzten SG RW Babenhausen kamen die Tuspo-Frauen nicht gut ins Spiel und führten nach 10 Minuten nur knapp mit 6:5.

In der Abwehr konnte die Mannschaft von Trainer Patric Hass das Zusammenspiel von Rückraum und Kreis nicht unterbinden und im Angriff schafften es die Tuspo-Frauen nicht die Deckung der Gastgeberinnen in Bewegung zu bringen. Nach 15 Spielminuten kam es dann beim 6:10 erstmals zu einer etwas deutlicheren Führung, doch Babenhausen wehrte sich und war beim 10:11 wieder auf Augenhöhe. Mit einer dann doch klaren 17:12-Tuspo-Führung wurden nach 30 Minuten die Seiten gewechselt.

In der 2. Halbzeit schafften es die Obernburger Frauen dann mit viel Mühe aber auch mit Cleverness den Vorsprung zu halten und führten in der 45. Minute mit 22:19. Am Ende kam die Tuspo zu einem mühsamen 25:22-Sieg und Trainer Hass freute sich vor allem über das gelungene Debut von Jugendspielerin Viktoria Roos, die in ihrem ersten Aktiven-Spiel gleich ein Tor erzielte sowie über das „Comeback“ von Sandra Klimmer, die nach längerer Pause wieder gut integriert war.

Es spielten für die Tuspo: Jessica Krämer, Julia Heinz (beide Tor); Alisa Schmitt (5), Katrin Specht (5), Sina Hauck (5/3), Jasmin Mineif (3/2), Lena Weinkauf (2), Leonie Reus (2), Tessa Bachmann (1), Viktoria Roos (1), Simone Zöller (1), Sandra Klimmer