TuSpo Handball Obernburg

Tuspo-Frauen mit starker 2. Halbzeit zum Sieg gegen Odenwald II


Im Heimspiel gegen die HSG Odenwald II gingen die Tuspo-Frauen sehr selbstsicher und motiviert in die Partie.

Mit drei Spielern der weiblichen Jugend im Kader lief der Ball gut und bis zur 10. Minute führte die Mannschaft von Trainer Patric Hass mit 8:5. Allerdings zeigten sich im weiteren Verlauf der ersten Hälfte immer wieder Schwächen im Abwehrbereich, so dass die Gäste zu einfachen Toren kamen. Nach 20 Minuten führte die Tuspo dann zwar mit 16:12 und dominierte weiterhin das Spiel, aber die HSG Odenwald gab sich nie auf. Zur Halbzeitpause zeigte die Anzeige eine 20:15-Tuspo-Führung und Trainer Hass war nicht zu 100% zufrieden mit der bis dahin gezeigten Leistung.

In den zweiten 30 Minuten stand anschließend die Tuspo-Abwehr deutlich besser und somit konnten die Gastgeber ihren Vorsprung weiter ausbauen. In der 43. Minute stand es dann bereits 28:18 für die Tuspo und die Hass-Truppe steuerte einem klaren Heimsieg entgegen. Nach dem 30:23-Zwischenstand in der 49. Minute feierten die Tuspo-Frauen am Ende einen klaren 33:25-Heimsieg und Trainer Patric Hass freute sich vor allem über die gelungene Integration der drei Jugendspielerinnen.

Es spielten für die Tuspo: Barbara Braun (TW), Julia Heinz (TW); Leonie Reus (8), Katrin Specht (6/2), Sina Hauck (5/2), Paula Aravanlis (3), Johanna Wollbeck (2), Sandra Klimmer (2), Luisa Albrecht (2), Justine Zechannig (2), Viktoria Roos (2/1), Simone Zöller (1), Antonia Löffler