TuSpo Handball Obernburg

Verkorkste 1.Halbzeit in Langenselbold!


Im Auswärtsspiel in Langenselbold konnten sich die TV-Frauen gleich mit 4:0 (5.Minute) absetzen und unser TuSpo-Coach nahm das erste Time-Out.

Dieses brachte zwar das 4:1, aber die Gastgeberinnen setzten sich anschließend weiter ab. Langenselbold beherrschte das "Eins gegen Eins-Spiel" perfekt und durchbrach damit immer wieder erfolgreich die TuSpo-Abwehr. Viele Tore kassierten wir auch von den Außenpositionen, denn auch da hatten wir Probleme mit den flinken Bewegungen der Angreiferinnen. Bis zum 8:4 (10.Min) und dem 15:10 (20.Min) hatten wir noch die Hoffnung besser in die Partie zu kommen, doch beim 21:13-Halbzeitstand verglühte der Funken so langsam. 
Die zweite Halbzeit ging nur mit 16:15 für die TV-Frauen aus, denn nachdem Trainer Sebastian Fürst die beiden starken Werferinnen auf RR und RL direkt abschirmen lies, kamen die Hausherrinnen doch etwas aus der Spur. Anhand ihrer starken ersten Halbzeit mussten die Langenselbolderinnen aber nicht um ihren Sieg bangen.

Für die TuSpo spielten:
Barbara Braun (TW), Erva Gültekin (TW), Leonie Reus, Rebekka Hassler 2, Stefanie Kreher 3, Sandra Steinhübel 3, Nicole Reichert 8, Alisa Schmitt, Vanessa Wiese, Sina Hauck, Jurgita Jusyte 5 und Katrin Specht 7/3

TuSpo-Strafen: 3xgelb und 3x2 Minuten, 3 von 5 Strafwürfen (7m) verwandelt
TVL - Strafen: 2xgelb und 2x2 Minuten, 6 von 8 Strafwürfen (7m) verwandelt