TuSpo Handball Obernburg

14 Minuten ohne Treffer und doch noch gewonnen!


Das Spiel beim Tabellen-Vierten, der HSG Kahl/Kleinostheim, bekam nach der Niederlage der TVG-Frauen in Habitzheim so richtig Brisanz.

Die Anspannung der beiden Mannschaften zog sich durch die komplette Begegnung wie der berühmte rote Faden. Bis zum 4:4 (11.Min) hatten die Hausherrinnen immer die Nase vorn, aber dann kamen die TuSpo-Frauen von Angriff zu Angriff immer besser ins Spiel. Auch wenn sie noch dreimal einen Ausgleich der HSG hinnehmen mussten, durften sie mit einer 17:14-Führung in die Halbzeitpause gehen. 
Sehr gut eingestellt kamen unsere Powerfrauen aus der Kabine und lagen in der 43.Minute mit 22:17 vorne. In den folgenden 14.Minuten fanden wir aber leider keinen Weg den Ball im HSG-Tor unterzubringen, denn ungenaue und zu durchsichtige Zuspiele verursachten unnötige Ballverluste im Angriff. Die Kombinierten konnten so die Tordifferenz wieder verkürzen und mit dem 24:23 (56.Min) sogar in Führung gehen. Es sah so aus, als ob auch wir unsere Punkte abgeben mussten, aber das war kein Thema im TuSpo-Team. Die von TuSpo-Coach Fürst genommene Auszeit sollte nun spielbestimmend werden, denn unsere Abwehr fing an zu arbeiten und setzte die Kahl/Kleinostheimer Frauen so stark unter Druck, dass diese zu schnell abschließen wollten und dabei ungenaue Torwürfe abgaben. Der Druck der TuSpo setzte sich auch im Angriff fort und schnelle Kombinationen sowie Kampfgeist brachten uns bis zum Abpfiff den verdienten 27:24-Sieg. 

Für die TuSpo spielten:
Nicole Reichert 2, Dana Weigelt, Sandra Steinhübel, Stefanie Kreher, Veronika Burgart, Laura Hain 1, Barbara Braun (T), Maria Parsch 8/2, Erva Gültekin (T), Alisa Schmitt 1, Vanessa Wiese, Sina Hauck 4, Jurgita Jusyte 5 und Katrin Specht 6/2

7m: TuSpo 6 (davon 4 verwandelt), HSG 4 (davon 4 verwandelt)
Strafen: TuSpo 2xgelb, 1x2Min., HSG 1xgelb, 1x2Min.

Endstand: HSG Kahl/Kleinostheim - TuSpo Obernburg 24:27 (14:17)