TuSpo Handball Obernburg

Auch so ein Spiel muss man als Tabellenführer erst einmal gewinnen!


Laut Tabelle stand der klare Sieger dieser Partie (Erster gegen Letzten) schon fest, zumindestens in den Köpfen unserer TuSpo-Frauen.

Nur so ist die wohl schlechteste Leistung in dieser Runde zu beschreiben. Da müssen unsere Power-Frauen aber durch, denn Patzer darf man sich zwar erlauben, nur einen Punktverlust sollte man vermeiden. Davon abgesehen zeigten die Frauen der HSG Stockstadt/Mainaschaff laut deren Verantwortlichen ihr bestes Spiel der Saison. So richtig konnten sich unsere TuSpo-Girls nie absetzen, denn die HSG konterte gut und blieb immer auf Schlagdistanz. Die Gäste konnten sich sogar kurz vor dem Halbzeitpfiff noch mit dem 12:13-Anschlusstreffer belohnen.
Die Mannschaft von TuSpo-Coach Sebastian Fürst kam dann etwas motivierter aus der Kabine, brauchte aber noch weitere 10 Minuten (19:17-40.Min) um ihre Dominanz zu beweisen. Ab dem 23:17 (45.Min) hatten wir dann das Spiel in der Hand, aber spieltechnisch wurde nicht mehr gemacht als unbedingt notwendig war. Respekt vor der starken HSG-Leistung und vor der mentalen Stärke unserer Frauen, die sich im Laufe des Spiels doch noch auf ihre Stärken konzentrieren konnten. Den 30:26-Sieg haben sie sich selbst schwer gemacht, aber am Ende doch verdient. 

Für die TuSpo spielten:
Kristin Vogel 2, Dana Weigelt 2, Kristin Kunisch 1, Stefanie Kreher, Sophie Müller, Nicole Reichert 7, Laura Hain, Barbara Braun (T), Maria Parsch 8/4, Alisa Schmitt, Vanessa Wiese 7, Miriam Borst, Jurgita Jusyte und Katrin Specht 3

7m: TuSpo 4 (davon 4 verwandelt), HSG 8 (davon 7 verwandelt)
Strafen: TuSpo 3xgelb, 2x2Min., HSG 2xgelb, 1x2Min.

Endstand: TuSpo Obernburg - HSG Stockstadt/Mainaschaff 30:26 (13:12)