TuSpo Handball Obernburg

Nach Startproblemen am Ende klarer Sieg!


Die Fürst-Truppe hatte in den Anfangsminuten etwas Startprobleme, so konnten die Gastgeberinnen bis zur 6.Spielminute das Spiel ausgeglichen gestalten(1:1).

Nach der erneuten HSG-Führung (8.Min.) und dem TuSpo-Ausgleich, konnten sie ihren Vorsprung sogar auf 4:2 ausbauen. Jetzt aber kamen unsere Powerfrauen so richtig in Fahrt, glichen in der 13.Spielminute zum 4:4 aus und ließen nun keinen Rückstand mehr zu. Die Kombinierten konnten nur noch drei Treffer erzielten, unsere TuSpo dagegen setzte noch 13 Tore drauf und so konnten wir mit einer deutlichen 17:7-Führung beruhigt in die Pause gehen.
Neun Minuten und fünf Gegentore brauchten unsere TuSpo-Girls nach dem Wechsel bevor sie ihr 18.Tor erzielen konnten, aber anschließend war Ende der Torflaute und so stand es in der 46.Spielminute 23:12 zu unseren Gunsten. Die Gastgeber spielten zu nervös und unkonzentriert - ganz anders verlief es da bei unserem Team. Mannschaftsdienlich und kampfbetont zeigte sich die Tuspo bis zum Ende und heimste so ihren 10.Sieg im 10.Spiel ein.

Für die TuSpo spielten:
Kristin Vogel 1, Sonja Bischoff, Laura Hain 2, Barbara Braun (T), Maria Parsch 5/1, Erva Gültekin (T), Alisa Schmitt 2, Vanessa Wiese 2, Miriam Borst, Nicole Reichert 9, Jurgita Jusyte 4 und Katrin Specht 6/2

7m: TuSpo 3(davon 3 verwandelt), HSG 2(davon 2 verwandelt)
Strafen: TuSpo 3xgelb, 5x2Min., HSG 3xgelb, 5x2Min.

Endstand: HSG Erbach/Dorf Erbach - TuSpo Obernburg 17:31(7:17)