TuSpo Handball Obernburg

Trotz dünner Personaldecke am Ende klarer Sieg!


Die Gastgeberinnen von der HSG Aschaffenburg starteten besser als wir in die Begegnung und konnten sich kurzzeitig auf 2:0 in der 3.Minute absetzen.

Kurze Zeit später erhöhten sie sogar noch auf 4:1 (8.Minute). Doch jetzt kamen unsere TuSpo-Girls so langsam in Schwung und konnten nach dem 5:2-Rückstand zum 5:5 (15.Min) ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt kamen sie nicht mehr in Rückstand und bauten ihren Vorsprung bis zur Halbzeit noch auf 11:7 aus.
Mit Kampfgeist und Siegeswillen kamen die TuSpo-Frauen dann wieder aus der Kabine und erhöhten die Tordifferenz bis zur 38.Minute ohne ein Gegentor auf 16:7. Die HSG wirkte seit der 15.Spielminute unkonzentriert und beging viele technische Fehler, die von der Fürst-Truppe gerne als Gastgeschenk entgegengenommen wurden und die wir fast immer in Tore umsetzen konnten. 
Die Kräfte der von verletzten Spielerinnen gebeutelten TuSpo ließen am Ende langsam nach, aber die HSG konnte nichts gegen den starken Einsatz unserer Frauen ausrichten und musste am Ende noch mit dem 17:24-Endstand zufrieden sein.

Für die TuSpo spielten:
Kristin Vogel 1, Kristin Kunisch, Laura Hain 1, Barbara Braun (T), Maria Parsch 5/4, Erva Gültekin (T), Alisa Schmitt, Vanessa Wiese 4, Miriam Borst, Nicole Reichert 3 und Katrin Specht 10
7m: TuSpo 6 (davon 4 verwandelt), HSG 8 (davon 4 verwandelt)
Strafen: TuSpo 2xgelb, 7x2Min., HSG 3xgelb, 5x2Min.

Endstand: HSG Aschaffenburg 08 - TuSpo Obernburg 17:24(7:11)