TuSpo Handball Obernburg

Mit schnellem Spiel zum dritten Sieg im dritten Spiel!


Im Spiel beim TV Michelbach gab es bis zum 7:7 in der 15.Minute einen ständigen und andauernden Schlagabtausch.

Nachdem sich unsere TuSpo-Frauen bis zur 18. Spielminute dann mit 10:8 absetzten, hatten sie das Spiel fest im Griff und konnten mit einem beruhigenden 14:10-Vorsprung in die Halbzeit gehen.
Die 2.Spielhälfte begann wieder recht ausgeglichen und erst nachdem Barbara Braun im TuSpo-Tor einen 7m in der 37.Minute hielt, erwachte der Siegeswillen der Fürst-Truppe. Nach dem 14:18 legten unsere Powerfrauen noch einen Gang zu und schnelle Ballwechsel eröffneten uns im Angriff immer wieder die Möglichkeit Spielzüge erfolgreich abzuschließen.
Ab der 23:14-Führung in der 45.Minute blieb das Spiel fest in unserer Hand, aber Michelbach gab sich noch nicht geschlagen und so blieb das Spiel weiter interessant. Nach dem 29:17 gelang den Michelbacher Frauen mit dem Schlusspfiff doch noch ihr 18.Treffer zum 18:29-Endstand. 
Ein verdienter Auswärtssieg unserer TuSpo-Frauen, die sich mit 6:0 Punkten und 92:58 Toren (34 Tore Differenz) weiter an der Tabellenspitze befinden.

Für die TuSpo spielten:
Kristin Vogel, Dana Weigelt, Kristin Kunisch, Stefanie Kreher, Sophie Müller, Laura Hain, Barbara Braun (T), Maria Parsch 7, Erva Gültekin (T), Alisa Schmitt 4, Vanessa Wiese 2, Miriam Borst 3/3, Sina Hauck 10/2 und Katrin Specht 3/2


7m: TuSpo 11 (davon 7 verwandelt), TVM 3 (davon 1 verwandelt)
Strafen: TuSpo 3xgelb, keine 2 Min.; TVM 3x gelb und 1x2 Min.

Endstand: TV Michelbach-TuSpo Obernburg 18:29 (10:14)