TuSpo Handball Obernburg

Lag es an den Siebenmeter-Entscheidungen?


Tuspo Obernburg - FSG Habitzheim/Groß-Umstadt 19:22 (8:10)

50% aller Tore in der 1.Halbzeit fielen in diesem Heimspiel durch 7m-Entscheidungen. Nachdem unsere TuSpo-Frauen mit 0:3 (7.Minute) zurücklagen, konnten sie in der 10.Spielminute den 2:3 Anschlusstreffer setzen und anschließend sogar zum 4:4 ausgleichen. Die Gäste attackierten unsere Angriffe sehr früh, so fanden wir nur sehr selten einen Weg den Ball platziert Richtung FSG-Tor zu werfen. Mit dem 8:10-Halbzeitstand war die Partie trotzdem noch völlig offen.
Nach dem Wechsel agierten unsere Frauen zu nervös und unkonzentriert und so wurden die Gäste immer wieder zu schnellen Kontern eingeladen. Unsere dezimierte Mannschaft (11 statt 14 Spielerinnen), die auch noch ohne Coach Robert Schneider auskommen musste, bäumte sich 12 Minuten vor Spielende (14:20) noch einmal auf und versuchte das Spiel noch an sich zu reißen. Aber unsere Gäste behielten das Spiel in der Hand und gewannen am Ende verdient mit 22:19 Toren. Wir hatten im Vorfeld versucht, das Spiel zu verlegen, aber beide Mannschaften fanden keinen freien Spieltermin mehr.

Für die TuSpo spielten:
Trixi Buhler, Soraya Perez 8/5, Dana Weigelt 1, Stefanie Kreher 1, Claudia Ühlein 1, Laura Hain, Mona Waldrab (T), Alisa Schmitt 3, Miriam Borst, Sina Hauck 1 und Jurgita Jusyte 4/1