TuSpo Handball Obernburg

Frauen 1 mit Totalausfall in der 2.Halbzeit!


Im Spiel beim TV Bürgstadt verlief die Partie in der 1.Halbzeit sehr ausgeglichen und unsere TuSpo-Frauen agierten in der Abwehr recht gut.

Im Angriff lief es dagegen nicht ganz so reibungslos, aber bis zum 10:9 (24.Min) konnte sich keine Mannschaft absetzen. Ab diesem Zeitpunkt spürte man im TuSpo-Team leichte Anspannung aufkommen, aber sie verkürzten nach dem 10:13-Rückstand noch zum 13:11-Halbzeitstand.
Nach dem Wiederanpfiff kamen wir leider nicht so richtig ins Spiel, ab dem 15:13 (35.Min) legte anscheinend jemand den Schalter in unserem Team um und es klappte immer weniger. Selbst eine Auszeit (17:13 - 37.Min) von TuSpo-Coach Fürst fruchtete bei seinem Team nicht. Nach dem 17:14 (38.Min) erhöhten die Gastgeberinnen bis zur 42. Spielminute auf 20:14 und bauten den Vorsprung kontinuierlich weiter aus. Kein Kampfgeist, kein Siegeswillen und kein mannschaftlicher Zusammenhalt, einfach ein Totalausfall ihres Könnens - so zeigten sich nun unsere Frauen 1. Das was die TuSpo tun sollte zeigten die gastgebenden TV-Mädels: temporeiches Spiel, Spielwitz und pfeilgerade Torwürfe. Der TV Bürgstadt spürte unsere Unsicherheiten und nutzte seine Chancen. Am Ende siegten die Hausherrinnen hoch verdient mit 30:19 und wir dürfen noch froh sein, nicht noch mehr „auf die Mütze“ bekommen zu haben (obwohl 11 Tore Differenz reichen ja auch schon).

Für die TuSpo spielten:
Barbara Braun (TW), Erva Gültekin (TW); Mona Wiesmann 1, Rebekka Hassler 6, Stefanie Kreher 1, Nicole Reichert 7/5, Luisa Albrecht, Tessa Bachmann, Alisa Schmitt 2, Vanessa Wiese, Leonie Reus 2/1 und Katrin Specht

Endstand: TV Bürgstadt - TuSpo Obernburg I 30:19 (13:11)

Strafen:
TuSpo – 4xgelb, 3x2 Min., 6 von 6 Strafwürfen verwandelt
TVB - 3xgelb, 1x2 Min., 2 von 2 Strafwürfen verwandelt