TuSpo Handball Obernburg

Ohne Biss und Leidenschaft gibt es keine Punkte!


Einen völlig verkorksten Start erwischten unsere TuSpo-Frauen im ersten Spiel des neuen Jahres in Zwingenberg.

In der ersten Spielhälfte zeigten sie noch Gegenwehr, aber schon da konnte man nur bis zum 5:5 (7.Minute) mithalten. Zwingenberg setzte sich danach zeitweise mit drei Toren ab, musste aber in der 26. und 27. Spielminute zwei Obernburger Tore hinnehmen und damit kam es dann zum 17:16. Es kam tatsächlich noch einmal im Tuspo-Lager so etwas wie Euphorie auf, die sich aber bis zum 20:16-Halbzeitstand wieder legte.
In der 2.Halbzeit ließen wir dann leider wohl den Kampfgeist und die Gegenwehr in der Kabine. Die Gastgeber zogen ab dem 23:16 (33.Min) immer weiter davon und die TuSpo-Frauen hatten sich zwar noch nicht aufgegeben, zeigten aber auch keinen Biss und keine Leidenschaft mehr. Schlechte Pässe, keine Spielstruktur im Angriff und schlechter Zusammenhalt in der Abwehr brachten der TuS mit dem Schlusspfiff einen relativ einfachen 39:25-Sieg.

Endstand: TuS Zwingenberg - TuSpo Obernburg 39:25 (19:10)

Für die TuSpo spielten:
Barbara Braun (TW), Erva Gültekin (TW); Mona Wiesmann, Rebecca Hassler 4, Stefanie Kreher 3, Nicole Reichert 12/6, Maria Parsch 2, Luisa Albrecht, Tessa Bachmann 2, Alisa Schmitt 1 und Katrin Specht 1

Strafen:
TuSpo – 1xgelb, 4 x 2 Min., 7 von 8 Strafwürfen verwandelt
TuS - 1xgelb, 5 x 2 Min., 6 von 7 Strafwürfen verwandelt