TuSpo Handball Obernburg

Heimsieg im 1.Punktspiel nach 1,5 Jahren Spielpause


Heimsieg im 1.Punktspiel nach 1,5 Jahren Spielpause

Nach einer gut 1,5-jährigen „Zwangsspielpause“ stand für die neu formierten Frauen der Tuspo Obernburg direkt ein Heimspiel auf dem Plan.

Zu Gast war am Samstagabend die HSG Hörstein/Michelbach. Mit klaren Zielen ausgestattet starteten die TuSpo-Frauen mit einer sehr aktiven Abwehr ins Spiel und so konnten die Angriffe der Gäste ein ums andere mal in die Länge gezogen werden. Im Angriffsspiel wurden gute Torgelegenheiten herausgespielt, die allerdings zu wenig in etwas Zählbares verwandelt werden konnten. So fand in der ersten Hälfte ein enger Schlagabtausch beider Mannschaften statt, mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft. Direkt nach der Pause erhöhten die TuSpo-Damen dann die Schlagzahl, die leider erneut von den Gästen aus Hörstein/Michelbach abgewehrt werden konnte oder an der Wurfeffektivität in den eigenen Reihen scheiterte. So kam es wie es kommen musste und aus einer zwei-Tore-Führung wurde ein Rückstand, dem man 15 Spielminuten hinterherlaufen durfte. In der 57. Minute fiel der langersehnte Führungstreffer für die Tuspo zum 20:19. Danach konnte jede Mannschaft noch je einmal einnetzen, ehe 23 Sekunden vor Spielende eine Auszeit der Heimmannschaft das Spiel unterbrach. Diese 23 Sekunden reichten für einen schnellen Doppelschlag aus, um letztendlich einen 23:20 Heimsieg mit den toll unterstützenden Zuschauern feiern zu können. Vielen Dank an dieser Stelle für die super Unterstützung von den Rängen.

Es spielten: Barbara Braun und Jessica Krämer im Tor; Mona Wießmann (1), Kristin Vogel, Laura Hain, Paula Aravanlis, Johanna Wollbeck (1), Tessa Bachmann (6), Alisa Schmitt (2), Teresa Bisani (3/2), Leonie Reus (4), Sina Hauck (3/2), und Katrin Specht (3).

7m: TuSpo Obernburg (8/4), HSG Hörstein/Michelbach (4/3)
2 Minuten: TuSpo Obernburg (0), HSG Hörstein/Michelbach (1)
Verlauf: 3:2, 6:5, 9:7, 10:9 // 14:14, 15:16, 18:19, 23:20

Vorbericht HSG Haibach/Glattbach:
Am kommenden Wochenende sind die TuSpo-Frauen spielfrei, bevor dann am Samstagabend, dem 13.11.2021 um 19:00 Uhr gegen den klaren Meisterschaftsfavoriten der Spielgemeinschaft aus Haibach und Glattbach erneut in der Valentin Ballmann-Halle angepfiffen wird.