TuSpo Handball Obernburg

Doppelter Punktgewinn im letzten Heimspiel der Vorrunde


Im letzten Heimspiel der Vorrunde war am Donnerstagabend die FSG Wallstadt in Obernburg zu Gast.

In den ersten zehn Spielminuten sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch bevor die Abwehrreihen das erste Mal zugreifen konnten. Nach dem 5:6-ührungstreffer der Gäste konnten diese die Führung bis zur 23.Spielminute behaupten. Die noch verbleibende Spielzeit bis zum Pausenpfiff war aber ausreichend um den Spielstand auf 12:10 für die Tuspo umzustellen. Dabei blieben auch noch einige Chancen ungenutzt. In der zweiten Halbzeit konnten dio Tuspo-Frauen die Führung bis zum 18:14 in der 41. Spielminute ausbauen. In den folgenden fünf Spielminuten mussten die Obernburger Damen aber drei Siebenmeter-Tore hinnehmen und letztendlich auch noch den 19:19-Ausgleichstreffer. Doch davon ließ man sich nicht beirren und spielte weiter konzentrierten Handball. So konnten die letzten 14 Spielminuten mit einem 9:3 zugunsten der Heimmannschaft entschieden werden und das Spiel wurde beim Stande von 28:22 abgepfiffen.
Dies war zugleich das letzte Spiel der Vorrunde. Corona-bedingt konnten leider nicht alle Spiele von allen Mannschaften ausgetragen werden und somit greift nach der Spielordnung eine Quotientenregelung. Was dies im Detail für die einzelnen Mannschaften bedeutet, wird in den nächsten Tagen vom Bezirk veröffentlicht werden. Die darauffolgende Auf- und Abstiegsrunde findet im Zeitraum vom 23.04. – 12.06.2022 statt. Status quo haben die Obernburger Damen 7 von 10 Spielen absolviert und stehen mit 8:6 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz.

Endstand: TuSpo Obernburg – FSG Wallstadt 28:22 (12:10)

Es spielten:
Barbara Braun und Julia Sophie Heinz im Tor; Laura Hain (2), Paula Aravanlis, Johanna Wollbeck (3), Tessa Bachmann (1), Alisa Schmitt (2), Teresa Bisani (2), Leonie Reus (1), Sina Hauck (7/2), Katrin Specht (8/1) und Luisa Albrecht (2).

7m: TuSpo Obernburg (5/3), FSG Wallstadt (6/5)
2 Minuten: TuSpo Obernburg (4), FSG Wallstadt (4)

Spielverlauf: 5:6, 8:8, 10:9, 12:10 // 14:11, 17:13, 24:20, 28:22