TuSpo Handball Obernburg

Tuspo-Frauen ohne Chance beim Tabellenführer


Personell stark ersatzgeschwächt traten die Tuspo-Frauen am Samstag beim Tabellenführer TV Bürgstadt an.

Die Vorgabe von Trainer Patric Hass war lange Angriffe zu spielen, den Gegner zur Ungeduld zu bewegen sowie das Tempospiel des Tabellenführers zu unterbinden. In den ersten 30 Minuten klappte das noch einigermaßen gut, denn der TVB führte nach 20 Minuten „nur“ mit 10:7 und zur Halbzeitpause lagen die Tuspo-Frauen dann mit 15:12 zurück, was alles noch im Rahmen des Matchplans war.

Doch nach der Halbzeitpause ließ die Kraft bei der Tuspo deutlich nach, schließlich saßen nur zwei Auswechselspielerinnen auf der Bank und Bürgstadt ging noch mehr ins Tempo. Nach 40 Minuten war beim 22:14 schon eine Vorentscheidung gefallen und am Ende des Spiels waren die Obernburger Frauen ohne Chance und unterlagen deutlich mit 21:30.

„Unterm Strich“ war Trainer Patric Hass jedoch relativ zufrieden, wenn er die aktuelle Tabellensituation und die personelle Situation seiner Mannschaft betrachtet.

Die Tuspo spielte mit:

Julia Heinz (Tor), Jasmin Mineif (7/5), Luisa Albrecht (4), Paula Aravanlis (4), Johanna Wollbeck (2), Katrin Specht (2), Tessa Bachmann (1), Stefanie Kreher (1), Lucie Duesmann