TuSpo Handball Obernburg

Verdienter Punktgewinn im Derby bei der HSG Sulzbach/Leidersbach


Im Spiel beim Landesliga-Absteiger HSG Sulzbach/Leidersbach wollten die Tuspo-Frauen ihren Erfolg aus dem Heimspiel wiederholen und waren deshalb sehr motiviert.

Nach einer schnellen 2:0-Führung der Tuspo entwickelte sich in der Folge ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Lediglich beim 9:6 für die HSG nach 16 Minuten war ein etwas  „größerer“ Abstand auf der Anzeigetafel, doch die Mannschaft von Trainer Patric Hass kam schnell zurück ins Spiel und konnte nur drei Minuten später wieder zum 9:9 ausgleichen. Zur Halbzeitpause stand es 15:15 und die 2. Hälfte versprach viel Spannung.

Auch in den zweiten 30 Minuten ging es weiter mit schnellem Handball und einem offenen Schlagabtausch und beide Mannschaften wollten den Derby-Sieg. In der 43. Minute ging die Tuspo einmal kurz mit 20:19 in Führung, doch die Gastgeberinnen waren kurze Zeit später nach drei Toren in Folge wieder vorne. Jetzt war es bis zur letzten Minute ein Spiel „auf Messers Schneide“ und fünf Sekunden vor Schluss zeigte sich die Tuspo nervenstark und konnte mit dem Tor von Katrin Specht zum Endstand von 29:29 einen verdienten Punkt aus Sulzbach mitnehmen.

Für die Tuspo spielten: Barbara Braun, Julia Heinz (beide Tor); Stefanie Kreher (7), Katrin Specht (5), Jasmin Mineif (5/4), Luisa Albrecht (3), Sina Hauck (3), Alisa Schmitt (3), Leonie Reus (2), Paula Aravanlis (1)