TuSpo Handball Obernburg

Männer 3 trotz schwachem Beginn mit dem nächsten Kantersieg


Nach dem deutlichen 24:38-Auswärtssieg beim Tabellenletzten aus Hörstein/Michelbach stand nun das nächste Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten aus Aschafftal an.

Nicht nur aufgrund der Tabellensituation sondern auch wegen des deutlichen 41:19-Hinspielerfolges ging die Tuspo als klarer Favorit in das Spiel.

In den ersten 15 Minuten war davon aber nicht viel zu sehen. Im Angriff schloss man viel zu überhastet ab und vergab viele der nicht gut herausgespielten Chancen. Dazu kamen einige technische Fehler. Da die Obernburger auch in der Abwehr sehr unkonzentriert agierte und gefühlt jeder Abpraller beim Gegner landete lag man folgerichtig mit 7:6 zurück.

Doch was in den nächsten 25 Minuten folgte war eine "Machtdemonstration" der Tuspo. Bis zur Halbzeit und auch in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit ließ man jeweils nur ein Gegentor zu und konnte so von 7:6 auf 9:28 davonziehen. Speziell die offensivere 5:1-Deckung zu Beginn der 2. Halbzeit ermöglichte immer wieder Ballgewinne und einfache Tore.

Das Spiel war damit entscheiden und in den letzten 20 Minuten ließ man die Hausherren dann wieder etwas besser in Spiel kommen. So stand am Ende das gleiche Ergebnis wie im Hinspiel auf der Anzeigetafel - 19:41 für die TuSpo-Männer 3.

Es spielten: Lukas Firus (Tor); Stefan Kujundzija (4), Jan Stegmann (1), Felix Schwind (1), Silas Lebert (3/1), Max Roos (6), Nils Höllerer (6), Sebastian Neeb (2), Markus Ruppert (6), Oliver Gruber (1/1), Sebastian Klotz (4), Noah Aravanlis (5), Florian Müller (1), Andreas Waltrich (1)