TuSpo Handball Obernburg

Herzlichen Glückwunsch zum 80.Geburtstag!


Lieber Dieter Englert, herzlichen Glückwunsch zum 80.Geburtstag und großes Dankeschön für Dein hohes Engagement bei den TUSPO-Handballern.

Dieter Englert war in den 70/80er Jahren rund 10 Jahre Konditionstrainer der Tuspo 1.Männermannschaft.

Der Aufstieg von der Bezirksliga in die Oberliga war auch sein Verdienst, da er über viele Jahre aus einer spielerisch starken Mannschaft eine konditionsstarke und körperlich robustere Truppe geformt hat. Über 20 Jahre war Dieter auch in der Jugendarbeit aktiv, vor allem als Übungsleiter-Ausbilder.
In den 50/60er Jahren war der gebürtige Kleinwallstadter eine erfolgreiche Turnergröße am Untermain und holte sich sogar den Titel des „Deutschen Vizemeisters“.

Die Tuspo-Handballabteilung gratuliert Dieter Englert ganz herzlich und wünscht weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!